Windows 7 - nur Probleme...

Micha125

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
296
Hab seit gestern Windows 7 (Upgrade von Vista -> Windows 7) und komme in manchen Sachen noch nicht so ganz klar :(

1.Minianwendungen: In Vista hatte ich noch die Sidebar, iwie ist die verschwunden... gibt es eine Möglichkeit die zu aktivieren?

1.1 Ich habe einen 2 Monitor an meinen Pc angeschloßen auf dem ein paar Icons und Minianwendungen sind. Hier kann ich die Minianwendungen nicht frei beliebig anordnen (in Vista ging das...), die probieren sich immer iwo einzurasten, kann man das abstellen?


1.2 Manche Minianwendungen funzen nicht mehr ganz, z.B lässt sich bei manchen nicht mehr die Farbe ändern. Bei manchen ist es sogar so schlimm, dass sie sich einfach aufhängen -.-
Einige besitzen sogar noch Buttons, damit sie sich nicht mehr bedienen lassen? Wie dumm ist das eig.?? :mad:


2.Zweiter Bildschirm: Wie ich schon erwähnt hab, habe ich einen 2 Monitor an meinen Pc angeschloßen, der sich allerdings noch im 4:3 Format befindet, mein Hauptbilschirm ist im 16:9 Format... Bei jedem Desktophintergrund tauchen nun auf dem 2 Bildschirm unten und oben schwarze Balken auf, bei Vista war das nicht so :freak:
Wie kann ich das umgehen? DAs Blöde ist, dass ich in diesen schwarzen Balken den Mauszeiger nicht mehr sehen kann! -.-


Helft mir bitte :/
 
Tja und die Moral von der Geschicht, benutze diese komische Upgrade-Funktion nicht!
Daten sichern, Platte formatieren und neuinstallieren, dann funktioniert auch alles in Win7-Manier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. rechte Maustaste auf Desktop und Minianwendungen wählen. Die Minianwendungen sind jetzt frei platzierbar. Sidebar ist weg!
 
1) Sidebar an sich ist jetzt der ganze Bildschirm (sidebar.exe läuft im Taskmanager wenn Du mal reinschaust^^)
2) Shift-Taste benutzen
1.2) so dumm wie die Anwendungen programmiert worden sind
2) Und wenn Du den Mauszeiger im Balken nicht mehr sehen kannst, dann haste wohl die falsche Auflösung eingestellt und die Balken sind Trauerränder von der unskalierter Ansicht und nicht irgendwas mit dem Hintergrundbild.
 
2. Du hast das den Nvidia Panel. Auch rechte Maustaste und wählen. Dort kannst Du ziemlich alles einstellen.
 
Helft mir bitte :/

du kannst dir nur selbst helfen installiere win7 sauber/neu
ein upgrade ist der größte ober-pfusch und brigt immer! probleme. selbst der kleinste systemfehler wird beim upgrade mit übernommen.
upgrade - huhhh, da bekomme ich gänsehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installier komplett neu, ich kenne nur eine Person bei dem die Upgrade-Funktion anstandslos funktioniert hat und auch nur weil Vista so gut wie Blank war.

Wenn es wirklich noch weitere derartige Probleme gibt, versuchs mit ner neuinstallation, frag im Bekanntenkreis herum fals du dir es nicht selbst zu traust, falls doch gibt es hier sicherlich auch tolle Anleitungen und einige helfen dir definitiv dabei.
 
Neuinstallation? - Niemals!
Ich hab mir das schon so eingerichtet, das würde Tage dauern :/

Ich hab mir jetzt den Nvidia Treiber heruntegeladen... das Balken Problem besteht nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du wohl mit den Problemen leben müssen, wenn ich Tage zum einrichten von Pcs brauchen würde, dann würde mir niemand mehr seinen Pc zum flicken geben ... so lang kann das schon nicht dauern auch wenn du ein paar spezielle Sachen brauchst ....
 
Micha125 schrieb:
Neuinstallation? - Niemals!
:)

dann viel spaß mit deinem verpfuschtem system:D das wird sicher noch interessante überraschungen parat halten.
 
Naja. Wieso soll die Upgradefunktion so schlecht sein? Hier wird vieles einfach schlechtgeredet. Hatte selbt keine Probleme damit, viele andere Leute auch nicht.
Einzig zu beachten ist, dass man seine Treiber auf dem aktuellen Stand, und vorallem das System sauber hält.

Eine Neuinstallation ist sicher zu empfehlen, wenn man sich ein System neu zusammengestellt hat. Wenn man jedoch viele Programme bereits installiert hat, ist ein Upgrade keine schlechte Wahl.
 
Eine komplette Neuinstallation kostet mich mit vorherigem Daten sichern 2 Stunden die ich wirklich vor dem PC sitze.
Und das ohne jegliche Images o.ä.
 
Ick weiß auch nicht wie man da "mehrere Tage" für brauchen kann.
Windows selbst ist nach 12 Minuten frisch installiert.
Dann klatscht man die Software drauf die man wirklich gerade jetzt zum Arbeiten braucht und das ganze andere Zeug halt irgendwann. Updates werden z.b. nebenbei gezogen. (Sind ja auch noch nicht viele für 7)

Wenn man geschickt ist sichert man sich die Einstellungen (Appdata-Ordner) und die Eigenen Daten irgendwo hin und fügt sie später nur wieder ein, so braucht man seine neu installierte Software nicht mal neu Einstellen.

Ich kann nach 30 Minuten wieder arbeiten.


Wer natürlich seine ganze Software-Bibliothek auf einmal auf den Rechner klatschen muss (besonders das Zeug dass man zwar hat, aber nie benutzt) der macht in meinen Augen irgendwas falsch :-)

Aber so hat halt jeder seinen Weg. Meiner ist bestimmt nicht kürzer ... er verteilt sich nur besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Vorgehensweise, für die man jahrelange Erfahrung und das Wissen darüber, was
man braucht, benötigt. Dein erstes Windows hast du auch nicht so flott neuinstalliert * ;)

*Zumal wahrscheinlich von Diskette
 
Öfter mal neu Installieren anstatt sich davor drücken schafft Routine :-)

Win3.1 hab ich geschnitten :-), 95 gabs auf CD.
 
Das mit der Übung stimmt, ich schaffe 7 schon in 30 Minuten (komplett) :D Naja, vielleicht dauert's auch ein paar Minuten länger :)

<Abe-Simpson-Stimme>Ja, so eine CD, das war schon ein Riesenschritt in Sachen Geschwindigkeit.</Abe-Simpson-Stimme>
 
Gut dadurch dass ich XP beim alten PC mehrmals neu installiert habe, hab ich eine gewisse Erfahrung.
Aber es finden sich im Internet genug Tipps. Ich hab beispielsweise auf einer externen Platte mittlerweile sämtliche wichtige Software die ich installieren will + mehrere Checklisten. Welche Daten ich wo sichern muss/möchte, wo das Software übernimmt etc.
Somit druck ich mir die Liste aus, hak eins nachm andern ab und bin ruck zuck fertig. Eigentlich garnicht schwer und im groben auch ohne Erfahrung möglich.
 
Kommt eben immer darauf an, wie sehr man sich auskennt. Ich installiere ein frisches BS nur noch per Image, das geht für mich am schnellsten. Jedoch nutzt nicht Jeder diese Möglichkeiten.

Wenn ich nur daran denke, mein System komplett neu aufzusetzen, dann wird mir schlichtweg übel.
Alleine die Einrichtung von OopenOCD und anderen .arm-debuggern dauert eine Ewigkeit. Office, Updates etc. Da kann ich mich locker den ganzen Abend vor den Rechner setzen ;).

Und HisN ^^. Nicht jeder hat deine Hardware :D. Die Erfahrung hätte ich auch, aber ich spare mir diese Mühe. Acronis vereinfacht diese Dinge doch ungemein.

Mal schnell Win7 auf die Platte klatschen macht ja kaum Umstände. Zeitaufwändig wirds bei spezieller Software, einigen Spielen uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben