Windows 7 oder Vista in 64bit?

Zephyr

Cadet 4th Year
Moin moin :)

ich bin in der glücklichen lage, dass morgen die letzzten teile meines neuen PC's kommen.
nun stehe ich also vor der wahl des OS

hab hier die vista ultimate 64bit, überlege aber ob ich nich gleich iwn 7 64bit als haupt-os nehmen soll

nun hoffe ich auf hilfe und beratung :)
soll natürlich zum spielen gehn, pffice arbieten, internet, und viorallem dann grafik/design

hardware:

phenom ii 955 BE
6gb ddr3 1333mhz corsair xms3
geforce gtx 260 mit 216 alus

mit vista hab ich bisher noch nich gearbeitet, auf meinem jetzigen rechenr nur xp

Wenn Du Vista schon hast würde ich Vista nehmen, bis Windows 7 Final ist dauert ja noch ein paar Monate.
Du könntest aber auch bei XP bleiben, dein Vista verkaufen und gleich auf Windows 7 umsteigen. Ich habe Vista bewusst ausgelassen und werde dann auf Windows 7 umsteigen.

Das kommt darauf an ob du das Geld für Vista ausgeben möchtest, oder lieber sparen willst bis Windows 7 erscheint.

Soviel ich weiß bekommt man alle 2 Stunden eine Nachricht in Windows 7, dass es sich nur um eine RC-Version handelt; anschließend wird heruntergefahren.

Ja, aber erst ab März 2010, so lange beibt Windows 7 RC davor verschont.

Die Frage ist doch völlig an der Realität vorbei. Win7 gibts doch noch gar nicht :-)

Aber warum testest Du mit der öffentlichen Beta nicht einfach ob Dir 7 liegt, dann erübrigt sich die Frage doch die Dir keiner Beantworten kann außer Du selbst? Denn schließlich weiß keiner von uns ob DEINE Soft und Hardware auf 7 oder Vista laufen wird. Und bei Hardware meine ich nicht die Grundlegenden Sachen, sondern der kleine Schnulli-Kram wie Scanner, Drucker, Hardware-Moni-Kalibrierer, TV-Karten, Grafiktabletts und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Win7 testen..
Solange du keine spezielle Software/Hardware hast sollte es auch keine größeren Probleme bekommen.

Teste das 64Bit RC auch schon seit längerem und finde es für meine Anforderungen zumindest besser als Vista.
Läuft bei mir stabil und verbraucht weniger Ressourcen als Vista 64bit.

Zurück
Oben