Windows 7 oem auf zwei PCs ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ihl

Cadet 2nd Year
Tach zusammen,
Hab Win 7 oem home premium gekauft und es läuft seit ca. 4 Monaten auf meine Desktop PC.
Mein freund hat sich einen neuen Rechner zusammen geschraubt und hatte nur Win XP draufgespielt, aufgrund von ein paar Treiber Software Fehlern hab ich ihm meine Win 7 CD gegeben, damit er die draufspielen kann.
Er hat gleich probiert den Key probiert zu aktivieren (was eigentlich ja nicht geht, deswegen hab ich ihn machen lassen). Doch Win 7 hat nicht gemeckert der Key wurde einfach angenommen. Ist das rechtlich in Ordnung oder kommt bald der Brief von Microsoft.
Will jetzt eine SSD in betrieb nehmen könnte es da Komplikationen geben bei der Neuinstallation ?

g ihl

zum hundertsten mal: NEIN DAS IST ILLEGAL
wenn du pech hast und MS das mitbekommt (meist erst, wenn beide Rechner online sind) wird die Lizenz gesperrt....

illegal.. eine frechheit, ab er passieren wird da nicht viel, vielleicht wird der code gesperrt was aber auch nicht sein muss da hier jemand vista 2 mal betreibt mit dem selbsten key und das schon seit jahren aber ok es ist vista xD

Wenn du Pech hast sperren sie den Key, wenn nicht dann nicht. Was aber auf jeden Fall passiert ist, dass du bald nach jeder Neuinstallation bei der MS Hotline anrufen darfst...

Heißt das nur der Key auf dem anderen Rechner wird dann gesperrt ?
Wenn ich Windows auf die SSD neu aufsetze wird dann mein Key als die dritte Installation angesehen und wird somit ebenfalls vielleicht irgendwann gekickt ?

Nein, so ist das allerdings nicht. Aber bereits mit 2 aktiven Installationen musst du damit rechnen, das der Key gesperrt werden kann. Und wenn der Key gesperrt wird, geht auf allen PC´s mit diesem Key eben nicht mehr viel.
Hintergrundbild ist wech, und dauernde Aktivierungsbitte erfolgt ...

Also, probiere es erst gar nicht aus. Halte dich an die Legalität.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
also es ist außerfrage das das illegal ist, da sind wir uns alle sicher,

funktionieren wird es vermutlich dennoch, und sollange du nicht neu installierts bzw die hardware änderst, also eine neu aktivierung hervorrufst gehts auch
aber sobald du es wieder aktivieren musst wird es übers internet nicht mehr gehen, und musst über telefon aktivieren

meines wissens; zu gut deutsch, es geht, aber es ist und bleibt verboten

Muss ich dann wenn ich Win 7 auf die SSD neu drauf spiele Windows nochmal aktivieren ?

Ja natürlich.

Du kannst Windows 7 sooft aktivieren wie du willst, wenn es immer auf dem gleichen Rechner aktiviert wird. Ändern sich auch bei jeder Aktivierung die Rechner, (HARDWARECODE !), hat Microsoft spätestens nach (6-7 mal) genug und fordert eine telefonische Aktivierung.
Eine neue Festplatte wird den Hardwarecode nicht ändern ...

Nach wievielen Aktivierungen allerdings Microsoft genug hat, steht nicht 100%ig fest. Es kann nach 5, oder nach 10 Aktivierungen auf unterschiedlichen Rechnern sein. Es gibt keine offizielle Zahl, die Microsoft bestätigt hätte.

Eine telefonische Aktivierung bedeutet nicht das gleichzeitige AUS ! Wenn der Hardwarecode nicht mehr für eine Aktivierung gültig ist, einfach am Telefon bleiben, ohne Antwort zu geben und es wird mit einem Mitarbeiter von Microsoft weiter verbunden.
Diesem dann nur bestätigen, das die Lizenz nur auf einem Rechner eingesetzt wird.

Man sollte dann auch telefonieren, wenn Microsoft mit persönlichen Mitarbeitern antworten kann. Also nicht unbedingt um Mitternacht oder z.B. Samstags und Sonntags. Allgemeine Bürozeiten beachten !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben