Windows 7 OEM Lizenz

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (Originalbeitrag wiederhergestellt)
Wo ist das Problem? Also Windows ist aktiviert aber Du machst Dir sorgen, weil Du es übers Internet und nicht telefonsich aktiviert hast?
 
...
 
Zuletzt bearbeitet: (Originalbeitrag wiederhergestellt)
Da muss im normalfall der Microsoft Consultant kommen und das mit seinem Fingerabdruck aktivieren..
Ergänzung ()

Natürlich war eine OEM Lizenz schon mal wo aktiviert.. Wo denkst Du kommen OEM Lizenzen her? Von OEM Systemen^^
 
Dein Windows 10 wurde via Hashwert der sich aus der verbauten Hardware und des verwendeten Product-Keys zusammensetzt und via digitaler Berechtigung aktiviert. Dieser Hashwert der bei Microsoft hinterlegt ist/ wurde, wird zur erneuten Aktivierung bei einer Neuinstallation erneut verwendet, vorausgesetzt an der Hardware hat sich nicht grundlegend etwas geändert (insbes. beim Motherboard).

Das mit dem Hashwert und der digitalen Berechtigung haben wir aber schon so oft gehabt, siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-key-ist-nicht-mehr-aktiv.1570922/
https://www.computerbase.de/forum/threads/frustbericht-umstieg-von-7-auf-10.1571002/
https://www.computerbase.de/forum/threads/upgrade-windows7-windows-10-key-auslesen.1562213/
https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zum-windows-10-key.1562528/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-lizenz-deaktivieren.1557372/

usw..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben