TeamViewer Motive 3

Windows 7 OEM bei Amazon OEM oder SB

Nordlicht_SH

Cadet 4th Year
Hallo,

Amazon bietet hier eine OEM Version laut Überschrift an. In der Beschreibung steht Produktart: Systembuilder.

Weiß jemand was gilt ? Die OEM Versionen können ja herstellerspezifische Ergänzungen haben.

Wobei ich mir bei Amazon nicht vorstellen kann, dass die OEMs mit herstellerspezifischen Ergänzungen vertreiben.

Viele Grüße

Nordlicht

Hallo,

es handelt sich dabei um eine OEM Systembuilder Version, die gemäß Microsoft nur auf dem PC verwendet werden darf, wo sie installiert wird.

Nach deutschem Recht, kann man aber auch diese Version auf anderen PC´s installieren oder aber veräußern. Sie sind damit nicht an den PC gekoppelt, also auch wie eine Vollversion einzusetzen.

Da das auch Microsoft weiß, wird einer Aktivierung auf anderem PC auch nicht widersprochen.

Die Systembuilder hat nur keinen telefonischen Microsoft Hotline Support und kommt mit einer schlichteren Verpackung daher. Außerdem muss man sich beim Kauf für den Datenträger welcher Version entscheiden, entweder 32 oder 64 bit. Der Lizenzkey gilt aber für beide Versionen.

Viele Grüße

Hallo Nordlicht_SH,

es handelt sich um das original Windows 7, sprich ohne Zusatzsoftware oder sonstigen Ergänzungen. Das sollte bei allen SB-Versionen die Du im Handel erwerben kannst so sein. Das was Du meinst wird nur schon mal gerne bei einem vorinstallierten Windows in Verbindung mit einem neuen PC so gehandhabt.

Zurück
Oben