Windows 7 ohne Laufwerk/ ohne USB Stick/ mit 2. Rechner installieren. How to?

Floriano88

Cadet 3rd Year
Hi,

mein Ultrabook kam gerade an.
Optisches Laufwerk nicht vorhanden/ USB Stick nicht auffindbar, nicht vorhanden.
Kann ich das Ultrabook an meinen Desktoprechner anschließen (per USB) und dann meinen Desktoprechner
quasi als USB Stick zur Installation verwenden? Wie?

Windows8 muss dringend runter (kein Touch vorhanden)
Samsung 900X4D.

als deinen desktoprechner wirste nicht als großen "usb stick" nutzen können... kannst aber dir ein windows 7 image inkl. sp1 downloaden (chip.de oder sogar hier) und das mittels tool (Windows7-USB-DVD-tool) auf einen genügend großen usb stick kopieren und damit installieren :)

Geht nicht...

Entweder den Stick suchen oder noch einmal das Haus verlassen und einen Stick kaufen gehen.

Dann installier dir halt ein Tool, das die Windows 7 Optik zurückbringt.

Ansonsten bevor du in irgend einer Weise das Windows 8 zerschießt ins Bios gehen und
FastBoot / Secure Boot ausschalten und CSM einschalten, damit überhaupt eine Windows 7 Installation
funktionieren kann.

Ich such mal eine gescheite Anleitung über LAN auf Deutsch.

Ansonsten auf was sollte ich beim Kauf des USB Sticks achten? USB 3.0, 3GB und was noch?

Ganz egal. Auch USB2. Stecke den Stick nicht in einen USB3 Port, wenn Du davon installieren willst. Das klappt nicht.

Und die Größe. 4GB. 3GB gibts nicht und ist auch zu klein für Windows 7 64 Bit.

BlubbsDE schrieb:
Ganz egal. Auch USB2. Stecke den Stick nicht in einen USB3 Port, wenn Du davon installieren willst. Das klappt nicht.

Und die Größe. 4GB. 3GB gibts nicht und ist auch zu klein für Windows 7 64 Bit.

Die Windows7 64Bit Professionell Version ist auf der DvD inkl. Servicepack 1,7GB groß..

Floriano88 schrieb:
Die Windows7 64Bit Professionell Version ist auf der DvD inkl. Servicepack 1,7GB groß..

Ahha. Aber nicht die, die von Microsoft vertrieben wird. Keine Ahnung, wer Deine DVD zusammen gestellt hat. Die von MS ist +- 3.2GB groß.

BlubbsDE schrieb:
Ahha. Aber nicht die, die von Microsoft vertrieben wird. Keine Ahnung, wer Deine DVD zusammen gestellt hat. Die von MS ist +- 3.2GB groß.

Moment sorry, belegter Speicher: 3,00GB.
Habs von der offiziellen Microsoftpage heruntergeladen und einen Originalkey von der Technikhochschule erhalten. :)

Ist ja auch egal. Einen 3GB Stick bekommst Du ja so oder so nicht. Nur 4, 8, 16 usw.

Kommt drauf an, wo Du ihn kaufst. 8GB Sticks kosten mittlerweile unter 10€.

Na, vielleicht hier nicht den letzten Euro sparen, die billigsten Sticks taugen oft auch wirklich nichts...
Miese Schreibraten <4Mbit sind da nicht selten...

Die "ersten Vervielfachungen" spürt man schon erheblich... Von der einfach besseren Qualität ganz abgesehen...

Und ob 8 oder 15 € ist ja nicht die Welt ...

So ich habe einen Stick.
7,45GB groß.. mal sehen wie man weiter verfährt. Hat jemand einen kleinen Tipp?

Habe WinSetupFromUSB installiert.. mal schauen wie es weitergeht.
Ergänzung ()

Also Win7 habe ich nun auf dem USB Stick.

Der Händler hat mir auf meine Wunsch- mSata Samsung 841PM 512GB (entsprich 840 Pro SSD) Windows8 installiert, weil es bei der eigentlich Festplatte beilag. Ich will nun sämtliche Windows8 Daten runterwerfen und nur Windows7 drauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben