AW: Windows 7! Verzeichnis lässt sich nicht kopieren - Benutzerrechte?
Ich habe seit vorgestern einen ganz ähnlichen Fall:
Ich kopierte von Rechner A über Rechner B an ein dort angeschlossenes externes Laufwerk.
Auf PCA war ich als normaler Nutzer angemeldet, auf PCB als Administrator und hatte eine Freigabe erteilt für den speziellen Nutzer auf PCA, sowie Netzwerkadministratoren.
Beim Kopieren ging zunächst alles glatt, bei einem speziellen Unterverzeichnis kam dann eine Meldung ähnlich der oben zum Vorschein.
Ach, zu Info: es handelt sich jeweils um Windows 2K, also wohl ein uralter Fehler, der bei jeder neuen Windows-Version 'bewahrt' wurde.
Ich sprach meinen Nachbarn an, der ein ähnliches Problem hatte. Dies hat er erst gelöst, indem er die Daten auf dem ext. Laufwerk auf eine dritte Platte kopiert, das Laufwerk formatiert und es dann erneut versucht hat.
Ich habe das Laufwerk zwischenzeitlich beim Computerstart überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, daß ich jetzt dort die Rechte nicht mehr übernehmen (s.o.) kann!
Dies für alle, die die gleiche Meldung in Zukunft erhalten
jetzt lese ich in diesem
https://www.computerbase.de/forum/threads/kann-dateien-nicht-mehr-oeffnen-oder-kopieren.913302/ Beitrag:
"wie kam es überhaupt dazu??
Durch die Neuinstallation. Diese "Zahlenbuchstabenreihen" waren in deiner alten Windows-Installation die hinterlegten Benutzer. Da du Windows neu installiert hast, kennt deine neue Installation logischerweise die alten Benutzer nicht. Daher verbietet er dann auch den Zugriff. "
Und da fiel mir ein, daß ich das Betriebssystem, weil der Rechner ständig nach einiger Zeit komplett abstürzt, gerade neu aufgestpielt und die Partition von FAT32 zu NTFS konvertiert hatte.
Scheint wohl eine Rolle zu spielen. Doch bei mir gab es die zu erstellenden Verzeichnisse vorher gar nicht, sie werden erst beim kopieren angelegt.
Gruß vom Krisenfreund.