Ich würde diese hier nehmen, auch wenn sie mehr als das doppelte kostet, dafür garantiert original: http://www.amazon.de/Windows-Premium-Service-Frustfreie-Verpackung/dp/B00BUL5X6Y
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Preisentwicklung - Frage an Glaskugeln
- Ersteller Mr.joker
- Erstellt am
Hier, falls noch jemand einen kostenlosen Win 7 Key braucht! 
Das haben aber wahrscheinlich eh schon viele andere gesehen! Läuft auch gleich aus ...
Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Dell gelabelten Versionen, die gibt's auch alle so um die 30,- - 35,- € bei ebay. Muss ich wirklich davon ausgehen, dass das alles Fakes sind? Wie kann das sein, dass die massenhaft abverkauft werden und und es auch nur durchweg positive Bewertungen hagelt?
Oder sind die Leute so d**f und bewerten direkt nach der Installation, ohne zu merken, dass noch gar nicht aktiviert wurde? Ich glaube, die automatische Aktivierung erfolgt ja erst nach ein paar Tagen?! U.U. kann man Windows ja sogar 30 Tage als Demo nutzen ohne Aktivierung.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass diese Dell-Versionen dann auch zugemüllt sind mit irgendwelchen Trials (Security Suite, Office etc.) ... man könnte ja aber auch eine "neutrale" Version als ISO runterladen und dann mit dem Dell-Key aktivieren?!
Ihr merkt, so ganz habe ich mich mit den 79,- € (Amazon Prime) noch nicht angefreundet!
Das haben aber wahrscheinlich eh schon viele andere gesehen! Läuft auch gleich aus ...
Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Dell gelabelten Versionen, die gibt's auch alle so um die 30,- - 35,- € bei ebay. Muss ich wirklich davon ausgehen, dass das alles Fakes sind? Wie kann das sein, dass die massenhaft abverkauft werden und und es auch nur durchweg positive Bewertungen hagelt?
Oder sind die Leute so d**f und bewerten direkt nach der Installation, ohne zu merken, dass noch gar nicht aktiviert wurde? Ich glaube, die automatische Aktivierung erfolgt ja erst nach ein paar Tagen?! U.U. kann man Windows ja sogar 30 Tage als Demo nutzen ohne Aktivierung.
Des Weiteren gehe ich davon aus, dass diese Dell-Versionen dann auch zugemüllt sind mit irgendwelchen Trials (Security Suite, Office etc.) ... man könnte ja aber auch eine "neutrale" Version als ISO runterladen und dann mit dem Dell-Key aktivieren?!
Ihr merkt, so ganz habe ich mich mit den 79,- € (Amazon Prime) noch nicht angefreundet!
Mr.joker schrieb:Wie ist das eigentlich mit diesen ganzen Dell gelabelten Versionen, die gibt's auch alle so um die 30,- - 35,- € bei ebay. Muss ich wirklich davon ausgehen, dass das alles Fakes sind? Wie kann das sein, dass die massenhaft abverkauft werden und und es auch nur durchweg positive Bewertungen hagelt?
MSDN- und Technet Keys lassen sich halt leicht auf die Label drucken.
Der Ursprung duerfte in China liegen, z.B. von diesem Shop: http://www.officeoemsoftware.com/supplier-windows_product_key_sticker-24513.html
Hier noch mal eine Version inklusive DVDs: http://www.officeoemsoftware.com/ch..._windows_system_software_with_coa-761097.html
Du kannst bei den Anbietern ja mal fragen, ob es Fakes oder Originale sind ;-)
(Die Links sollen zur Aufklaerung dienen, und nicht irgend jemand hier auf dumme Gedanken bringen.....)
Mr.joker schrieb:Des Weiteren gehe ich davon aus, dass diese Dell-Versionen dann auch zugemüllt sind mit irgendwelchen Trials (Security Suite, Office etc.) ... man könnte ja aber auch eine "neutrale" Version als ISO runterladen und dann mit dem Dell-Key aktivieren?!
Ja geht, ich wuerde allerdings zu den neuesten Versionen greifen (Produkt-Nummern ab X17-59... Diese Seite hat offensichtlich schon laengere Zeit nicht die Links upgedatet...)
Ich hab mich jetzt gerade noch mal bei ebay durchgeklickt, und da gibt es ja tatsächlich nur diese gelabelten Versionen (als Sofort Kauf), bzw. ein paar ungelabelte dann aber ab 85,- €!
Deine Links von dem Shop in China sind ja schon beeindruckend ... wenn ich alleine die lieferbaren Stückzahlen lese (100.000 pro Monat!) ... das würde auf jeden Fall diese Schwemme bei ebay erklären!
Ich will ja hier niemandem auf die Nerven gehen, ich würd's halt nur gerne richtig verstehen, damit ich das Risiko für mich abwägen kann ... ich weiß dummerweise weder so richtig was mit MSDN oder Technet in Zusammenhang mit Windows Lizenzen anzufangen!
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich denke, grundsätzlich müssen die Keys ja mal echt sein, sonst wäre ja direkt schon grundsätzlich beim ersten Aktivierungsversuch, egal ob per Internet oder Telefon Schluss. Und dann könnten sich diese ganzen kleinen Verkäufer sicher auch nicht so lange bei ebay halten.
Also sind das vielleicht Keys, die nicht für den OEM-Handel gedacht waren, aber auch nicht anderweitig verwendet wurden (und deshalb noch frei sind, also nicht aktiviert)?
Im Zusammenhang mit solchen (fake-) gelabelten Lizenzen habe ich im Internet auch schon gelesen, dass diese sich teilweise nur einmal aktivieren ließen und dann nicht mehr oder, dass welche tatsächlich im Nachhinein wieder gesperrt wurden.
Den unüberschaubar langen Thread hier im Forum zu Fritz PC habe ich mir aber noch nicht durchgelesen, bzw. nur die 2-3 letzten Seiten, der hat ja über 1100 Beiträge!
Deine Links von dem Shop in China sind ja schon beeindruckend ... wenn ich alleine die lieferbaren Stückzahlen lese (100.000 pro Monat!) ... das würde auf jeden Fall diese Schwemme bei ebay erklären!
Ich will ja hier niemandem auf die Nerven gehen, ich würd's halt nur gerne richtig verstehen, damit ich das Risiko für mich abwägen kann ... ich weiß dummerweise weder so richtig was mit MSDN oder Technet in Zusammenhang mit Windows Lizenzen anzufangen!
Wie muss ich mir das vorstellen? Ich denke, grundsätzlich müssen die Keys ja mal echt sein, sonst wäre ja direkt schon grundsätzlich beim ersten Aktivierungsversuch, egal ob per Internet oder Telefon Schluss. Und dann könnten sich diese ganzen kleinen Verkäufer sicher auch nicht so lange bei ebay halten.
Also sind das vielleicht Keys, die nicht für den OEM-Handel gedacht waren, aber auch nicht anderweitig verwendet wurden (und deshalb noch frei sind, also nicht aktiviert)?
Im Zusammenhang mit solchen (fake-) gelabelten Lizenzen habe ich im Internet auch schon gelesen, dass diese sich teilweise nur einmal aktivieren ließen und dann nicht mehr oder, dass welche tatsächlich im Nachhinein wieder gesperrt wurden.
Den unüberschaubar langen Thread hier im Forum zu Fritz PC habe ich mir aber noch nicht durchgelesen, bzw. nur die 2-3 letzten Seiten, der hat ja über 1100 Beiträge!
BlubbsDE
Fleet Admiral
Ganz einfach. Lizenzen aus MSDN und Technet Abos sind nicht verkaufsfähig. Die Vorgaben für das Abo gibt MS vor und kein Abonehmer darf diese weiter verkaufen.
Was ist daran so schwierig, OEM Lizenzen bei einem Händler Deiner Wahl zu kaufen? Für +- 30€ für eine Win 7 Lizenz.
Verkaufsfähig sind nur diese Versionen.
OEM - Das sind Lizenzen, die von Komplettrechner / Laptop großer Hersteller her kommen.
DSP - Im Grund das selbe, aber für den kleinen PC Selbstbauer.
Enterprise - Nur eingeschränkt verkaufsfähig,
Alle andere Versionen sind nicht (wieder)verkaufsfähig.
Was ist daran so schwierig, OEM Lizenzen bei einem Händler Deiner Wahl zu kaufen? Für +- 30€ für eine Win 7 Lizenz.
Verkaufsfähig sind nur diese Versionen.
OEM - Das sind Lizenzen, die von Komplettrechner / Laptop großer Hersteller her kommen.
DSP - Im Grund das selbe, aber für den kleinen PC Selbstbauer.
Enterprise - Nur eingeschränkt verkaufsfähig,
Alle andere Versionen sind nicht (wieder)verkaufsfähig.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, also angenommen, ich habe ein Technet Abo und bekomme somit immer die neuesten Windows Versionen. Zum Erscheinen von Windows 7 hätte ich also wahrscheinlich einen Key + Downloadlink oder vielleicht auch eine "echte" DVD bekommen. Aber wie kommt jetzt dieser Key auf eine Produktfälschung, die massenhaft (Stückzahlen von 100.000 pro Monat sind kein Problem) in China produziert wird?BlubbsDE schrieb:Ganz einfach. Lizenzen aus MSDN und Technet Abos sind nicht verkaufsfähig. Die Vorgaben für das Abo gibt MS vor und kein Abonehmer darf diese weiter verkaufen.
Oder meinst du, es gibt Millionen von Leuten, die extra nur zu diesem Zweck so ein Abo eingehen, um dann die Keys abzugreifen und an diese Fälscherfirma in China zu übermitteln?
(Edit: Worauf ich hinaus will: Es wird sicherlich das eine oder andere schwarze Schaaf geben, das seinen Technet-Key irgendwie vertickert, obwohl er's ja nicht darf, aber reicht das für eine Massenproduktion in China?)
Ich will mit der Frage nicht provozieren, ich versteh's nur wirklich nicht!
Und wieso ist es so eine Grauzone, wie MS bei Aktivierung mit diesen Keys umgeht?
Ich glaub, ich blick gar nix mehr!BlubbsDE schrieb:Was ist daran so schwierig, OEM Lizenzen bei einem Händler Deiner Wahl zu kaufen? Für +- 30€ für eine Win 7 Lizenz.
Und zum Thema OEM: Selbst Amazon bietet ja offiziell OEM-Versionen ohne Rechner, also "entbundelt" an.
Zitat von Amazon dazu:
So wie ich das sehe, wird in Deutschland die OEM auch ganz gerne als "Vollversion" bezeichnet, die also keine Einschränkungen bez. irgendwelcher Hardware-Bundles hat.In Deutschland ist der Verkauf von "entbundelter" Software, d.h. OEM Software ohne Verbindung zu Hardware-Produkten, an Verbraucher zulässig
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE
Fleet Admiral
Was die chinesischen Händler da machen. Keine Ahnung. Frage sie selbst.
Ich schrieb es doch. OEM Lizenzen die Du vielfach im Netz zum Verkauf findest, das sind gebundelte Lizenzen großer PC Hersteller. Dell, MSI, HP, usw. Sie lagen einem PC bei.
Wenn Dein Händler um die Ecke sie auch verkauft, wofür dann der Thread hier ?
Kauf sie einfach.
Dann gibt es die Systembuilder (DSP) Versionen. Die bekommst Du bei jedem seriösen PC Händler. Sie waren noch nicht im Umlauf und sind die OEMs für den, der seinen PC selber baut und kein Support von MS braucht.
Und all dies sind keine Vollversionen. Vollversionen sind die, wo auch MS support leistet. Und Du erkennst sie am Preis. Sie kosten ab 250€ aufwärts.
OEM:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Windows-.../271424389747?pt=Software&hash=item3f32278273
DSP (Systembuilder)
http://www.alternate.de/Microsoft/Windows-7-Home-Premium/html/product/1114445?
Vollversionen:
Geh zum MediaMarkt, kaufe sie mit schöner Retail Verpackung und zahle +- 250€ dafür.
Ich schrieb es doch. OEM Lizenzen die Du vielfach im Netz zum Verkauf findest, das sind gebundelte Lizenzen großer PC Hersteller. Dell, MSI, HP, usw. Sie lagen einem PC bei.
Wenn Dein Händler um die Ecke sie auch verkauft, wofür dann der Thread hier ?
Dann gibt es die Systembuilder (DSP) Versionen. Die bekommst Du bei jedem seriösen PC Händler. Sie waren noch nicht im Umlauf und sind die OEMs für den, der seinen PC selber baut und kein Support von MS braucht.
Und all dies sind keine Vollversionen. Vollversionen sind die, wo auch MS support leistet. Und Du erkennst sie am Preis. Sie kosten ab 250€ aufwärts.
OEM:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Windows-.../271424389747?pt=Software&hash=item3f32278273
DSP (Systembuilder)
http://www.alternate.de/Microsoft/Windows-7-Home-Premium/html/product/1114445?
Vollversionen:
Geh zum MediaMarkt, kaufe sie mit schöner Retail Verpackung und zahle +- 250€ dafür.
Nein, das mit dem Händler um die Ecke war ein Missverständnis. Ich dachte, du meinst das so.
Tja, dann müsste man nur noch wissen, welches von den 408 Angeboten bei ebay eine echte ehemals gebundelte (Dell- etc.) Lizenz verkauft und wer vom Chinesen importiert!
Man könnte ja mal ganz dreist mit dem Link von dem chinesischen Shop anfragen, so nach dem Motto, "ist das zufällig Ihre Bezugsquelle?"
Aber ich glaube, das ist mir dann zu heiß, zumindest für den PC meiner Eltern, das wär zu peinlich, wenn das Windows dann irgendwann gesperrt werden würde ...
Ja, du hast recht, dass mit "Vollversion" eigentlich das gemeint ist, was du geschrieben hast (und was ich mir aber nicht kaufe!).
Trotzdem werden die OEM-Versionen auch oft gerne als Vollversionen bezeichnet, auch die aus deinem Link.
Tja, dann müsste man nur noch wissen, welches von den 408 Angeboten bei ebay eine echte ehemals gebundelte (Dell- etc.) Lizenz verkauft und wer vom Chinesen importiert!
Man könnte ja mal ganz dreist mit dem Link von dem chinesischen Shop anfragen, so nach dem Motto, "ist das zufällig Ihre Bezugsquelle?"
Aber ich glaube, das ist mir dann zu heiß, zumindest für den PC meiner Eltern, das wär zu peinlich, wenn das Windows dann irgendwann gesperrt werden würde ...
Ja, du hast recht, dass mit "Vollversion" eigentlich das gemeint ist, was du geschrieben hast (und was ich mir aber nicht kaufe!).
Trotzdem werden die OEM-Versionen auch oft gerne als Vollversionen bezeichnet, auch die aus deinem Link.
Mr.joker schrieb:Tja, dann müsste man nur noch wissen, welches von den 408 Angeboten bei ebay eine echte ehemals gebundelte (Dell- etc.) Lizenz verkauft und wer vom Chinesen importiert!![]()
Meiner Einschaetzung nach vielleicht 50%. Die anderen 50% sind vom Vietnamesen importiert...
Fuer 30 Euro kann es keine Originallizenz sein. Bevor der Markt von Faelschungen ueberschwemmt wurde, haben die 50 Euro gekostet. Ich gehe also von einem Einkaufspreis um die 40 Euro aus, vielleicht 35 Euro.
Wer also originale OEM-Versionen verkaufen will bei eBay, hat den Preiskampf schon verloren. Denn der Durchschnittskauefer schaut auf den Preis, und informiert sich nicht im Voraus ueber Chinafakes.