Windows 7 Pro download / W7 Home mit Pro Code?

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Hey Leute,

habt ihr einen Tipp wo ich eine W7 Pro Version downloaden kann?

Über Microsoft wollen die immer den Key, ich habe auch ein Key, nur der ist OA, hab aber die CD von dem Rechner nicht mehr....
Kann ich die Version auch irgendwo ohne Key runterladen? Alle Seiten die ich anklicke verweißen mich auf Microsoft.


Bzw. hab ich ne CD mit Home Edition. Und einen Key für Professional.
Pro ist ja höherwertiger. Kann ich die Homde Version aufwerten, bzw. mit den Pro Code aktivieren?


Gruß
Sherlock
 
wenn Du noch ne Home hast, kannst Du mit einem einfachen Vorgehen das Ding "öffnen" und somit auch für andere Versionen nutzen, denn auf einer W7-DVD sind immer alle bitgleichen Versionen drauf (also 32 oder 64 bit). ALLERDINGS: der passende legale Code muss vorliegen und benutzt werden. Man kann also keinen Home-Code für eine Pro-Installation benutzen.

Benutze die Suchmaschine Deines Vertrauens, nimm die Begriffe ei.cfg entfernen (bearbeiten).
Du findest dann ein kleines Tool, mit dem Du eine W7-ISO-Datei von MS bearbeiten kannst.
Die W7-Home-DVD vorher als ISO auf den Rechner rippen. IMGBurn reicht aus oder jedes andere Programm, welches ISOs aus DVDs machen kann. Dann das Tool zur ei.cfg-Bearbeitung nehmen und die ISO bearbeiten. Ist selbsterklärend superleicht. Die modifizierte ISO dann brennen oder auf einen bottfähigen USB-Stick packen (nicht mit dem MS-Tool zur Erstellung von USB-Sticks, das setzt die ei.cfg nämlich einfach wieder ein - kann man aber manuell rausnehmen, müsste man halt suchen auf'm Stick)

Nun beim späteren Installatieren von W7 wird Dich eine neue Abfrage erwarten, nämlich die, welches Windows 7 Du installieren willst. Hier geht's ja um die Pro. Ansonsten ist alles gleich.
Wie gesagt, wenn man eine legale Lizenz besitzt, ist an diesem Vorgehen nichts zu beanstanden.
 
Habe auch noch ein paar Windows 7 Home Premium Lizenzen aber leider keine DVD mehr.. dank euch kann ich jetzt doch noch rechtzeitig Win7 mit den Lizenzen installieren und auf Win10 upgraden :schluck:
 
Man kann auch direkt win10 mit dem win7 oder win8 key installieren, das geht auch noch bis zum 29.07.16.

Ansonsten gibt es win7 home und pro auch winfuture.de als download
 
Jo, hab einfach auf der Seite die passende Version runtergeladen. Das mit W10 wusste ich nicht, hab das dann nachträglich upgeraded.

Aber danke für den Link, der ist echt klasse :)
 
Also einfach einen Win10 Bootstick erstellen, Installation starten, Win7 Key eingeben und dann funktioniert es?
 
jop, geht so in 90-95% der Fälle. denn es gibt auch paar User bei den es so nicht geht, bei denen win10 danach als nicht aktiv gekenzeichnet, dann bleibt nur die Möglichkeit win7 zu installieren, es aktiveren und danach gleich mit dem Media Creation Tool auf win10 Upgraden.

das ganze geht natürlich nur noch gut eine Woche, am 29.07.16 endet das kostenlose Upgrade Programm
 
Einfach Windows 7 Iso Downloaden in google suche eingeben war nicht möglich? :freak:
 
Zurück
Oben