Windows 7 Problem

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem, und zwar folgendes:

Wenn ich meinen PC runterfahren will, und noch Steam (Community, Freunde), in der Taskleiste geöffnet ist, dann erscheint die Fehlermeldung: "xxProgramm/e müssen noch geschlossen werden" dann stehen die Programme und man kann entweder herunterfahren erzwingen, oder Abbrechen klicken!

Ich habe meinen PC erst gestern aufgesetzt mit Windows 7 Ultimate x64!

Wei0 jemand, warum diese Meldung erscheint, bzw. wie ich die weg kriege?

Indem Du einfach alle Programme schließt, bevor Du runterfährst. Windows will nur verhindern, dass irgendetwas verloren geht, wenn einfach laufende Programme beim Herunterfahren geschlossen werden.

Gruß Bobo

Hi,

einfach laufen lassen. Bei mir ist das auch wenn du ein paar Sekunden wartest schließt WIN7 die Anwendung auch automatisch und fährt runter.

Gruß Dennis

Frage mich gerade, wozu der TE die teuerste und mächtigste Version von Win7 gekauft hat, wenn ihn so etwas schon vor ein Problem stellt :rolleyes:

Zum Thema: Ist zum Schutz deiner Daten. Wenn du grad etwas in Word schreibst und den Rechner zum Beispiel ausversehen per Hotkey runterfährst, melden die Programme, dass sie noch ungespeicherte Daten haben und verhindern das Runterfahren. Damit wird dem Datenverlust vorgebeugt.

Hotkey oder sonstiges verwende ich nicht! Ich möchte nicht jedes mal Steam oder andere Programme schließen, wenn ich runterfahre!

Könnte das Hilfreich sein oder ist das nicht zu empfehlen, da es schäden verursachen könnte?

Der zweite Punkt ist für dich interessant. Mit dem ersten stellst du nur ein, wie lange du warten müsstest, bis der Rechner trotz Nachfrage runterfährt.
Die einzigen Schäden, die es bei richtiger Ausführung der Tweaks anrichten könnte, sind Datenverluste in Programmen, die zu früh bzw. ohne Speichern geschlossen werden.

Kennt sich diesbezüglich einer mit Steam aus, ob das da noch abspeichert?

Zurück
Oben