Windows 7 Professional SB-Version mehrfach legal installieren

systembolaget

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
185
Liebes Forum,

ich habe eine Reihe von identischen Rechnern fertig zusammengebaut und möchte auf allen Windows 7 Professional 64Bit SP1 installieren. Dafür habe ich die SB-Version DVD bei Amazon gekauft, auf dem 1. Rechner installiert und gerade mit dem Product Key aktiviert.

Für die anderen Rechner möchte ich nicht jeweils eine neue DVD (wäre 'n Haufen Plastemüll) kaufen; kann ich nicht (wo?) einfach online Microsoft Product Keys kaufen (per Kreditkarte oder PayPal oder Ähnlichem) und so die DVD mehrfach verwenden? Oder muß ich tatsächlich stumpf für jeden Rechner jeweils eine neue DVD in Plastehülle usw. kaufen?

Vielen Dank für einen Hinweis!
 
Nein, die DVD's sind identisch. Es zählt lediglich der Key, ob du diese allerdings einzeln bekommst (Keystores gibts ja wie Sand am Meer) musst du schauen. Legal wäre es.
 
Das Installationsmedium kannst du problemlos mehrfach verwenden. Jedoch brauchst du für jede Installation eines jeden PC/ Notebook jeweils einen separaten Product-Key.

Ich verwende hier auch nur ein einziges Installationsmedium ... jedoch hab ich für jeden PC auch einen separaten und einmaligen Key.
 
Offizielle Keys (egal ob einzeln oder über Volumslizenzen) sind immer teurer als die SB Version von z.B. Amazon.

Kaufe also einfach für jeden Rechner eine SB und gut ist. Du musst diese ja nicht mal aufmachen da die Lizenzcodes ja eh aussen auf der Plastikhülle stehen.
 
@Alle Danke! Tja, online bei Microsoft kostet's 309,00 € zum Herunterladen :o die SB-Version ist da natürlich garnicht erst erhältlich; bei Amazon als SB-Version in der Plastehülle 119,00. Muß ich wohl noch 'n offenen Laden finden, damit ich die heute noch bekomme oder via Amazon noch mehr DVDs kaufen und bis Montag warten :( obwohl das irgendwie Unsinn ist...
 
Wäre besser gewesen, du hättest das Win7 nicht aktiviert und mittels KlonProgramm auf die anderen Platten dupliziert und dann die Rechner einzeln aktiviert.
Alternativ sollte das aber auch mit dem Windows Activation Toolkit realisierbar sein.

Wie die anderen schon schrieben: DVDs kaufen, Serial nehmen und ins Regal stellen....

atari2k
 
@Alle Hm, oder kann man nicht schon mal mit der vorhandenen DVD installieren - und dann in ein paar Tagen den Product Key - wenn die anderen DVDs da sind - sozusagen nachreichen (wenn der jeweilige Product Key nicht explizit zur DVD gehört, auf der er klebt)? Ich weiß nicht, ob es bei Microsoft eine sog. grace period gibt - bis zu den Selbstbauten gestern waren wir hier noch Apple Nutzer ohne Microsoft know-how ;)
 
systembolaget schrieb:
anderen Rechner möchte ich nicht jeweils eine neue DVD (wäre 'n Haufen Plastemüll) kaufen; kann ich nicht (wo?) einfach online Microsoft Product Keys kaufen (per Kreditkarte oder PayPal oder Ähnlichem) und so die DVD mehrfach verwenden? Oder muß ich tatsächlich stumpf für jeden Rechner jeweils eine neue DVD in Plastehülle usw. kaufen?

Produktkey ohne eine beiliegende WIN DVD gibt es normalerweise nicht.
Gespart hat man damit auch nichts.

Systembuilder DVD kannst du auch auf anderen PC´s nutzen....
(solange es sich um eine Installations-DVD handelt und der Key eingegeben wird...)

Ein neuer Key ist halt Voraussetzung...damit auch die WIN Installation abgeschlossen wird...
Den gleichen Produktkey kann man aber auf mehreren PC´s nicht verwenden.
(Da Einzelplatzlizenz !)

Spätestens bei der Aktivierung wäre halt Schluss.
 
CHKL2011 schrieb:
Produktkey ohne eine beiliegende WIN DVD gibt es normalerweise nicht.
Falsch. Das ist nicht ganz richtig. Zu einer gültigen Lizenz gehört, entweder:

der Lizenzaufkleber (COA) und der Kaufnachweis

oder

wenn online gekauft: Der Key (in irgendeiner Form) und der Kaufnachweis...
CHKL2011 schrieb:
Gespart hat man damit auch nichts.
Falsch, sparen kann man schon einiges. Autorisierte und legale Händler im Internet gibt es zuhauf.
CHKL2011 schrieb:
Den gleichen Produktkey kann man aber auf mehreren PC´s nicht verwenden.
(Da Einzelplatzlizenz !)

Spätestens bei der Aktivierung wäre halt Schluss.
Falsch. Bei der Aktivierung ist nicht Schluss. Es ist möglich, aber NICHT LEGAL !

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@CHKL2011 Naja, habe wohl oder übel für je 119,00 € mehr DVDs bestellt. Aber es wäre viel praktischer, man könnte immer von der einen DVD installieren und nach Bedarf, zu jeder Uhrzeit, online neue SB Product Keys kaufen. Weniger Plaste im Regal, weniger DPD-LKWs auf der Straße, weniger Müll ;)
 
systembolaget schrieb:
wohl oder übel für je 119,00 € mehr DVDs bestellt.
Aber es wäre viel praktischer, man könnte immer von der einen DVD installieren und nach Bedarf, zu jeder Uhrzeit, online neue SB Product Keys kaufen. Weniger Plaste im Regal, weniger DPD-LKWs auf der Straße, weniger Müll

Wenn es Windows 7 Home Premium gewesen wäre...=> 3ér Lizenz als Family Pack.
 
Das kannst du auch @systembolaget. Du kannst für alle Installationen EINE DVD verwenden und kannst den KEY ganz legal im Internet bestellen und nach und nach auf deinen PC´s installieren. So wie du es brauchst.

Wichtig ist nur, ein KEY pro Rechner und der Kaufnachweis über die installierten Keys.
http://de.shopping.com/windows-7-professional-key/produkte

Den Key für PRO erhält man schon für ab 60,- €uro. Ich habe auch ein legales Unternehmen von EBAY verlinkt.
Shopping.com

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
der Lizenzaufkleber (COA) und der Kaufnachweis
wenn online gekauft:
Der Key (in irgendeiner Form) und der Kaufnachweis...

So genau wollte ich das nicht posten.

Schildkröte09 schrieb:
Sparen kann man schon einiges.
Autorisierte und legale Händler im Internet gibt es zuhauf.

Gespart bezieht sich auf die WIN DVD.

Schildkröte09 schrieb:
Bei der Aktivierung ist nicht Schluss. Es ist möglich, aber NICHT LEGAL !

Man kann beim 2.PC den gleichen Produktkey nochmals eingeben.
Und es ist nicht möglich, den gleichen Produktkey nochmals zu aktivieren.

L-Egal ist das nicht => siehe MS Lizenzbestimmungen.
 
CHKL2011 schrieb:
Man kann beim 2.PC den gleichen Produktkey nochmals eingeben.
Und es ist nicht möglich, den gleichen Produktkey nochmals zu aktivieren.
Deine Aussage ist nicht richtig. Man kann, darf es aber nicht, weil es nicht legal ist.
Bei einer Internet Aktivierung ist definitiv nicht Schluss. Selbst nicht bei einer telefonischen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 Danke, ok, nur eine DVD - besser ist das. Aber die Ebay-Händler via shopping.com verkaufen auch nur gegen Vorkasse und anschließendem Versand; das dauert länger wie die DVD-Bestellung bei Amazon (dort habe ich Bestellt) oder der Kauf beim Software-Dealer an der Ecke.

Ich dachte anfangs einfach, man könnte online weitere Product Keys zum legalen Aktivieren kaufen (wie bei vielen Softwares, die man 1. herunterladen und dann 2. online lizensieren kann), aber bei Microsoft selbst gibt's z.B. online nur die 309,00 € teure Normalversion, nicht die System Builder Variante :(

Aber trotzdem, vielen Dank!
 
Wieso, man kann doch per PAYPAL bezahlen = Bankabbuchung ! Selbst ein eigenes PAYPAL Konto brauch man nicht. PAYPAL genehmigt einige PAYPAL Käufe auch als GASTKONTO.
Wie dieser hier ... (68,95 €uro Versandkostenfrei). PAYPAL ist ohne großes Risiko. Die Abbuchung kann man in einer Frist von seinem Bankkonto stonieren oder PAYPAL garantiert Käuferschutz.

Meine Ware, die ich jemals via EBAY gekauft und mit PAYPAL gezahlt habe, brauchte nur wenige Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Deine Aussage ist nicht richtig. Man kann, darf es aber nicht, weil es nicht legal ist.
Bei einer Internet Aktivierung ist definitiv nicht Schluss. Selbst nicht bei einer telefonischen.

Was habe ich dir getan ? :)
Es ist doch egal...wie man es schreibt.

Kein Microsoft Server / Support lässt eine weitere Aktivierung zu.

systembolaget schrieb:
online weitere Product Keys zum legalen Aktivieren kaufen (wie bei vielen Softwares,
die man 1. herunterladen und dann 2. online lizensieren kann), aber bei Microsoft
selbst gibt's z.B. online nur die 309,00 € teure Normalversion, nicht die System
Builder Variante

Systembuilder = OEM Version
 
@CHKL2011 Eben, ich dachte, bei Microsoft im eigenen online shop sei man so "modern", alle Varianten der Betriebssysteme online herunterladbar vorzuhalten und lizensierbar zu machen...
 
Zurück
Oben