WIndows 7 Quick Lauch lässt sich nicht erstellen

fresh_dax

Lt. Junior Grade
Ich wollte in meinem neuen Windows 7 die gewohnte Schnelltaskleiste herstellen, weil ich unter jedem OS viel mit ihr gearbeitet habe.
Leider geht die gewohnte Erstellung nicht: "Rechtsklick auf Tastleiste -> Eigenschaften -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste." Diese neue Symbolleiste ist bei mir leider nicht da. Oder bin ich blind?

Seht selbst:

Andere Frage: Wie kann ich die Dateiendungen anzeigen lassen? Dass hinter einer Rar-Datei auch .rar steht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch die Methode, die ich beschrieben habe. Ich sehe bei mir keine Option mit "Neue Symbolleiste"

Schau dir doch nochmal die anleitung an, rechtsklick auf die Taskleiste, und dann ist ganz oben schon der Punkt, bei dem sich ein weiteres Kontextmenü öffnet, danch musst du den Pfad öffnen wie in der Anleitung, musst aber vorher die versteckten dateien sichtbar machen

Oh vielen Dank! Gibt jetzt nur noch das Problem mit den Dateiendungen!

So wie auch bisher. Im Explorer unter Extras | Ordneroptionen (bzw. Organisieren | Ordner- und Suchoptionen) | Ansicht | Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren.

Anhänge

• dateitypen_ausblenden.JPG
    dateitypen_ausblenden.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 155
Zurück
Oben