Windows 7 RC - upgrade auf legale finale Version möglich?

Queediab

Lt. Commander
Hallo,
ich habe letzte Woche Windows 7 auf meinem 6 Jahre alten Notebook (P4, 2GHz, 1GB DDR-Ram, 160 GB HDD) installiert. Und ich muss sagen - klasse Teil, läuft einwandfrei (nur die Messung der Systemleistung klappt nicht, weil meine Grafikkarte zu grottig ist :D)! Meine Win7 Version ist gültig bis Anfang März 2010.
Meine Frage ist nun, ob man die aktuell installierte RC-Version von Windows 7 später mit einer finalen Windows7-Version updaten kann, oder ob ich nach Ablauf der Gültigkeit alles wieder neu aufsetzen muss?
MfG, Queediab

Wobei der vorletzte Satz wichtig ist: "Das Ganze gilt allerdings nur für Kunden, die sich außerhalb Europas eine günstige Upgrade-Version kaufen." Mit der normalen W7 E, die hier erst einmal erhältlich sein wird, geht es auf keinen Fall. Ob später noch eine neue Version auf den Markt kommt mit dem Auswahlbildschirm für verschiedene Browser, aber integriertem IE8, das kann ich nicht sagen. Zudem ist dein RC die Ultimate-Version, du müsstest dir also diese Version kaufen, um überhaupt eine Chance zum Update zu haben. Mir ist kein Weg bekannt, wie man aus der Ultimate eine preiswertere Ausgabe wie die Home Premium machen könnte.

Du wirst mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nach nicht vom RC auf RTM upgraden können - nach dem jetzigen Stand der Dinge.

Denn auch ein Upgrade von anderen Windows-Versionen von Microsoft auf Windows 7 ist nach jetzigem Stand nicht möglich bzw. oder ob es evtl. möglich sein wird (nach der neuesten Aktion MS vs. EU-Kommission bzgl. IE u. Co.) - siehe dazu http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/142386 etwas weiter unten unter "Keine Upgrade-Installation" .

Und du müsstest ja auch wenn du nicht bei der RTM dir die Ultimate kaufst eh neuinstallieren. Denn ein Downgrade ist so nicht möglich - lediglich ein Upgrade wäre machbar, wenn man z.B. bei x86 oder x64 bleibt.

Neuinstallation sollte auch gemacht werden, da von Updates unabhängige Änderungen in der RTM zu erwarten sind. Oder irre ich mich da?

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Von der EN-US 7264-X86 auf die EN-US RTM-X86 geht es absolut problemlos. Ob es sinnvoll ist, ist ne andere Geschichte. Alle Einstellungen werden komplett übernommen, alles läuft ohne Probleme