Windows 7: Recovery dvd

hey_anold

Banned
Hallo

nun stelle ich meine frage/n korekt

1. soll ich nach dem ich den Laptop wieder im auslieferungszustand habe sofort die treiber updaten?

2. soll ich dann das Wlan herstellen und Windows Updaten?

3. soll ich dann alle Testversionen runter machen die der hersteller drauf gemacht hat?

4. soll ich dann alles drauf machen was ich brauche? soll ich schauen ob es portable sind oder diese installieren(fest)?

5. soll ich außer Kaspersky security suite CBE für win7 noch was andes an sicherheit drauf machen?

6. soll ich den Windows Defender laufen lassen zusätzlich?

7. was soll ich aus dem autostart raus machen? was kann ich davon ganz deinstallieren?

8. soll ich meine Software updaten?

9. sol ich alles installiere was ich mall brauche?

10. was bewirken updates?

11. wieso braucht windows media player viel leistung und vlc nicht? wieso ist das beim winamp unter win7 auch so?

12. ist Incredimail gut oder ist outlook besser? wie kann ich wieder von incredimail zum outlook zurückziehen?

13. ist 7 zip besser als winrar? welches ist schneller?

14. Ist CCleaner gründlich beim säubern oder gibt es bessere?

15. bringt es etwas wenn ich mit mp3gain meine MP3s normaliesiere?

16. Bringt es was wenn ich den CB Abzockschutz drauf machen?

17. Bringt es was wenn ich den Antibrowserspy 2.0 drauf mache?

18. Welcher Player für Audio und Video ist den Schnell und hört sich gut an vom ton?

19. Image auf DVD oder auf Platte machen? mit Acronis auf platte oder DVD mit Win7eigenem auf 8,5GB DVD?

Das wars erst mal

mein Laptop

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/product/Satellite-L500-19E/1075311/

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja.
2. Ja.
3. Wenn du sie nicht brauchst.
4. Was ne Frage... kannst natürlich auch warten, bis die Software dir zufliegt. Portable oder installiert spielt keine Rolle. Nur weils Notebook portabel ist brauchst du keine portable Software, es sei denn, du willst mit derselben Software mal was am Notebook und mal was am PC machen. ;)
5. Security Suites taugen nichts, die Windows-eigene Firewall und ein aktueller Virenscanner reichen. Alles andere -> Schwachsinn.
6. Schaden kanns nicht.
7. Sollen wir raten, was sich bei dir im Autostart befindet?
8. Ja.
9. siehe 4.
10. Sicherhetislücken werden geschlossen, neue Treiber, neue Funktionen, ...
11. Was meinst du mit "Leistung"?
12. Beides schlecht. Mozilla Thunderbird ist die eindeutig bessere Wahl, oder das "volle" Outlook.
13. Was meinst du nun wieder mit besser? 7-Zip kann mehr Formate, ist kostenlos, schneller und übersichtlicher.
14. Sämtliche "Reinigungstools" sind schlecht und mehr als überflüssig.
15. Beides, solange du keine Platzprobleme hast.

das der WMP länger zu öffnen und schließen braucht als VLC

wieso?

5. Security Suites taugen nichts, die Windows-eigene Firewall und ein aktueller Virenscanner reichen. Alles andere -> Schwachsinn.

wieso?

nein das kann ich euch sagen

Toshiba Disc Creator
Toshiba User's Manual
Supervisor Passwortprogramm
Toshiba Assist
Chicony Kamera Assistant Software
Toshiba DVD Player
Toshiba Gesichtserkennungssoftware
Microsoft® Works, Microsoft® Office Home and Student 2007 (60 Tage Testversion)
Toshiba Value Added Package (Toshiba Power Saver, Toshiba Zooming Utility, Toshiba PC Diagnostic Tool, Toshiba Flash Cards, Toshiba Components Common Driver, Toshiba Accessibility, Toshiba Button Support)
McAfee® Internet Security (beinhaltet ein freies Internet Update für 30 Tage)
WildTangent Spiele Konsole
Toshiba Photo Service
Toshiba Recovery Media Creator
Google Pack (Google Toolbar, iGoogle, Google Picasa)
Connectivity Doctor
ConfigFree™ Kommunikationsmanagement-Software
Toshiba Dienstprogramme und Treiber

12. Beides schlecht. Mozilla Thunderbird ist die eindeutig bessere Wahl, oder das "volle" Outlook.

wieso beides schlecht? ich meine das outlook 2007

18. Welcher Player für Audio und Video ist den Schnell und hört sich gut an vom ton?

das der WMP länger zu öffnen und schließen braucht als VLC

Weil beim WMP z.B. die "schönere", aufwändigere Oberfläche mitgeladen wird - VLC beschränkt sich da auf das Wesentliche.

wieso?

Weil das "Reinigen" nichts bringt. Temp-Ordner werden irgendwann selbstständig gelöscht, manuelles Löschen ist da nicht nötig - wenn nicht gerade die Platte randvoll ist. Registry-Cleaner sind ein Witz schlecht hin - die Registry ist eine Datenbank, und es ist vollkommen egal für die Leistung, wieviele Einträge dort vorhanden sind. Es wird einfach was vorgegaukelt, was überhaupt nicht stimmt. TuneUp und die restliche Seuche verhält sich genauso - die Einstellungen, die vorgenommen werden, bringt garnichts sondern verschlimmern die Sache nur.

wieso?

Der ganze Krempel der bei einer Security Suite dabei ist, belastet den Rechner nur unnötig. Nicht selten reißen die Sicherheitsanwendungen selber genug Lücken rein. Und eine Firewall von einem anderen Hersteller blockt auch nicht mehr oder besser als die Windows-eigene.

nein das kann ich euch sagen
....

Das meiste davon würde ich persönlich gleich komplett runterschmeißen. Prinzipiell musst du halt wissen, welche Anwendungen du brauchst und welche nicht. Und ob die gebrauchten permanent im Hintergrund irgednwelche "Assistenen" laufen haben müssen ist die nächste Frage... im Zweifelsfall Ausführen -> "msconfig". Dort kannst du unter Systemstart alles zweifelhafte abhaken. Wenn irgendwas Wichtiges dann nicht mehr funktioniert, kannst du den Haken einfach wieder setzen.

wieso beides schlecht? ich meine das outlook 2007

IncrediMail war mal mit Spy-/Malware verseucht, und Outlook Express ist bekannt für Sicherheitslücken. Zudem ist es doch sehr eingeschränkt. Outlook (ohne Express) ist schon in Ordnung.

Natürlich bringt es was. Ob es DIR was bringt, können wir ja schlecht beurteilen. Hast du viele MP3s, die in unterschiedlichen Lautstärken vorhanden sind, und nervts dich, wenn du dauernd die Lautstärke anpassen musst -> dann ja, ansonsten -> nein.

Firefox (den ich dringend empfehlen würde) hat selber schon einen solchen Schutz. Inwieweit der nun besser als der Schutz von Computerbild ist, kann ich nicht beurteilen. Da es sich aber nur um ein Plugin für Firefox handelt, denke ich, kann es auf keinen Fall schaden.

Nein. Bei jedem Browser kannst du ohne Zusatzprogramme einstellen, wie mit den eingegeben Adressen/Formulardaten umgegangen werden soll.

Jeder Player klingt gleich, da immer über die Windows-API Sound ausgegeben wird. Nur durch zusätzliche Plugins, für z.B. Winamp oder foobar, lässt sich der Klang (subjektiv) verbessern.

ich habe mein windows bischen aufräumt sonst nichts habe noch software geupdatet.
treiber updaten das überlge ich mir noch.
ich habe den laptop enmüllt mal
weiß noch nicht ob ich mit win7 ein image auf meine dl dvd brennen soll und wieviele ich brauch oder ob ich einfach auf die platte mit acronis eines machen soll

Zurück
Oben