Windows 7 Reparatur großes Problem

job314403

Lt. Commander
Guten Morgen zusammen,

ich hab n großes Problem und zwar fährt mein Pc nichtmehr komplett hoch.
Er bleibt an der stele stehn wo man eig den desktop sieht und dann die Mausverfügbar ist.
Allerdings is hier ende

Windows 7 reparatur fehlanzeige

sfc /scannow

'Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.
Starten Sie Windows neu und führen Sie 'sfc' erneut aus.'

Neustarts zu genüge gemacht

vllt habt ihr ja noch ne Idee

:)

hast du an der besagten stelle schonmal länger abgewartet (so 30 minuten), nur um ganz sicher zu sein, dass da wirklich nichts mehr passiert?
geht abgesicherter modus? oder letzte funktionierende konfiguration?

-andy-

Ich würde auch gucken ob dum im abgesicherten Modus booten kannst.

Ev. bleiben beim einloggen, irgendwelche Dienste oder Anwendungen stehen.
Was dann einen System-Hänger zur Folge haben kann.

Vielleicht könntest du im abgesicherten Modus die Eventlogs (Ausführen -> eventvwr) angucken.
Ev. sieht man dort welche Errors die weiterhelfen.

Am heimischen PC hatte ich das zwar noch nicht, dafür aber im beruflichen Umfeld. Da hilft es immer das Profil einmal zu löschen (Vorsicht mit deinen Daten). Dort haben wir zwar einen Domänencontroller von dem das Profil dann neu gezogen wird, aber in deinem Fall würde es halt komplett neu angelegt.

Ist aber vielleicht nur ein Strohhalm, an den man sich zur Not noch klammern kann.

Ansonsten wurden hier schon viele gute Ideen genannt. Gib uns doch eine kurze Info, wenn du diese Dinge versucht hast.

User-Profil zurücksetzen bzw. Umbennen wäre auch ein guter Versuch.

Ich würde den Ordner aber wie schon erwähnt nur umbenennen.
Aber obs wirklich hilft...

sooo

@Chicolino1

schon gemacht sinnlos gleicher Fehler

@AndyMutz

joa hab 25 min gewartet nix passiert

weder Abgesicherter Modus geht noch die letzte bekannte Konfiguration :/

wie leg ich den n neuen Benutzer an bzw lösche den alten Backup der C Partition wurde schon gemacht leider erst danach -.-:D
Hab auch schonmal versucht mit diesem PCwelt win7 PE Builder ne Boot cd zu erstellen aber das Ding produziert nur Fehler bei der erstellung
WinXp Boot Cd vorhanden allerdings bringt das leider nicht viel :/

edit:
hat irgendwer ne idee wie man die Registry reparieren kann zwar schon den halben tag geooglt aber nicht wirklich was gefunden
bin für jede Idee dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Spar deine Zeit und installier das System einmal neu. Damit bist du in jedem Fall besser beraten, als ein entartetes System einfach nur zu reparieren.

Jop ist heute Nacht passiert gerade mit der ganzen kacke fertig geworden und jetzt wird n Backup gezogen für son Fall. Zum Glück brauch Windows 7 nicht so lange zum installieren :p

ps: Benutzer löschen hat auch nicht geklappt ^^ System war irreparabel beschädigt hab mit ner Paragonbootcd nachgecheckt und irgendwie sind n paar schwere Fehler zustande gekommen.

Danke trotzdem an alle für eure Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück brauch Windows 7 nicht so lange zum installieren

Ja da war ich beim letzten Mal auch sehr positiv überrascht! :-)

Zurück
Oben