Windows 7 Reperaturinstallation (Hardware-Wechsel)

wfgdd

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
81
Nachdem die CPU "verstorben" ist, sitze ich hier nun mit einer festplatten, von der Daten gerettet werden sollen, die zum system gehören.

Das Problem ist nun, dass auf meinem anderen PC das System nicht bootet (Bluescreen). Nun wäre eine Reperaturinstallation angebracht (sprach der XP user) doch die scheint es bei 7 nciht zu geben.

Der Tipp von Vista, ein Upgrade zu installieren funktioniert auch nicht (will das upgrade aus dem laufenden system starten). Reperatur durch ne 7 DVD funktioniert auch nciht - wobei hier das Problem sein könnte, dass es nicht die zugehörige 7 dvd ist?! - ist son oem mist ohne orginal-dvd....

gibt es irgendeine möglichkeit, das system zu reparieren, und dabei möglichst viel beizubehalten (insbesondere persöhnliche einstellungen etc) ?

vielen Dank für jede Hilfe
 
Hallo,

bei einer OEM RECOVERY DVD sieht das ganze schlecht aus.

Du könntest mit einer anderen vollwertigen Windows 7 Setup DVD z.B. vom Kumpel, die Reparatur (mindestens 3 mal durchlaufen lassen) durchführen, wenn die scheitert NEU installieren und mit deinem Lizenzkey versuchen zu aktivieren.
Eine Microsoft Aktivierung setzt bestimmt dann eine telefonische Aktivierung vorraus. Dort dann dem Microsoft Mitarbeiter erklären, was dein Problem ist.
Ganz bestimmt wird er einer Aktivierung auch entsprechen.

Eine RECOVERY Neuinstallation scheitert aber, wegen der Hardwareänderung, - wenn die Version an den PC gekoppelt ist. Also es geht nur über eine vollwertige Windows 7 DVD.

Außerdem gibt es natürlich auch bei Windows 7 die Reparatur DVD. Diese können auch RECOVERY Nutzer einsetzen. Diese müssen RECOVERY Nutzer nur separat in Windows 7 sich selber brennen lassen, bzw. kann sich die auch jeder selber brennen. Auch jede VOLLWERTIGE Windows 7 DVD verfügt über die Reparaturfunktionen. Doch bei einer Hardwareänderung ist diese Reparatur nicht sichergestellt, wie auch bei Vista oder XP, führt also nicht immer zum Erfolg. Jede Hardwareänderung wird bewertet nach Punkten z.B. Übersteigt eine Hardwareänderung einer bestimmten Punktzahl, bleibt einem nur die Neuinstallation.

Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern und Wiederherstellen befindet sich in linken Seitenleiste der Punkt “Systemreparaturdatenträger erstellen”.

Was du in dem Fall machen kannst, wenn die Reparatur scheitert :

Festplatte an einen anderen Rechner anklemmen und z.B. mit ACRONIS True Image eine Imagesicherung anlegen, dann könntest du an deine persönlichen Daten über das Image und den Explorer kommen und alles notwendige auf eine andere Platte sichern, bevor du NEU installierst. Anders kommst du NICHT an deine persönlichen Daten (Benutzerrechte).

Viele Grüße
 

Anhänge

  • sichern.png
    sichern.png
    150,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vollwertige dvds benutzt - mehrere, aber da kommt immer, dass die Reperatur nicht mit der Version kompatibel sei....
EDITIERT: also, habe jetzt mit einer dvd die reperatur starten können "kann nicht automatisch repariert werden"

Das mit den Daten sichern an sich habe ich schon gemacht, nur gibt es eben diverse Daten, die man nicht einfach übernehmen kann, wie emails oder Internet Explorer-Passwörter (oder wie könnte ich das übernehmen? mir wäre kein Weg bekannt?!)

Eine neue Aktivierung sollte nicht das Problem sein. Das "Bewerten nach Punkten" betrifft wohl nur die Neuaktivierung, kann mir nicht vorstellen, dass diese Bewertung Bluescreens erzeugt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben