• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 SB/OEM günstig beschaffen.

Ecronika

Lieutenant
Ich habe einen PC hingestellt bekommen mit der Aussage "Der geht nicht richtig, schau mal" - und was geht nicht? Die Windows-Version läuft ohne Lizenz - Yeah!

Da der Spaß möglichst nicht viel kosten soll, bin ich beim googlen auf die folgende Seite gestoßen: http://www.pcfritz.de/software/betr...e-premium/10262/windows-7-home-premium-64-bit

Laut Angaben eine Dell OEM samt Disc und COA.

Hat da jemand Erfahrung mit? Alternativen?

Der PC hat noch sein COA mit der WinXP Home Ed. drauf pappen, des hat aber son Neunmalkluger durch Win7 ersetzt und ich wollt nun nicht unbedingt ne Neuinstallation machen bzw. bin von der Idee heutzutage XP aufzusetzen eh nicht sonderlich begeistert.

Guten Morgen

Ich kenne zwar die Seite nicht, aber für diesen Preis ist doch was faul !?

Win XP heut zu Tage drauf machen -> Warum nicht ? Meine Frau hat "noch" XP auf Ihrem Rechner und fährt damit gut (nur paar Spiele + Office + Music hören + Surfen)

Musst du entscheiden ob du dort bestellen willst. Kannst ja mit Paypal bezahlen und wenn was nicht stimmt (PayPal - Käuferschutz) !

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
@Hexxxer76
DU weiß aber schon das der Support von Windows XP in gut einem Jahr ausläuft?

Na klar !

Zuletzt bearbeitet:
Und weil deine Frau bei XP bleiben will, empfiehlst du anderen Windows XP zu installieren? oO

Bewahren Sie Ruhe !

Der Support ist noch 1 Jahr ! Wo ist das/dein Problem ?

Ich habe nichts empfohlen ...muss jeder selber wissen !

Zuletzt bearbeitet:
Dann möchte sie vielleicht auch nicht das du ihr im nächsten Jahr die Banking Trojaner vom System kratzt denn wenn die erste Lücke nach Ende des Support bekannt ist wird die jeder Virus für immer kennen und nutzen.

Ansonsten kann man die OEM Lizenzen kaufen. In Deutschland hat der Gesetzgeber entschieden das Software nicht an Hardware gebunden werden darf, daher kann man die ganzen Lizenzen die auf tausenden von Dell, HP, Fusi Business PCs aufgeklebt waren weiterverkaufen. Gefällt Microsoft nicht, sie können es aber auch nicht verhindern.

Ok, ein "Warum nicht" mag nicht einer Empfehlung gleich kommen, aber keine Warnung bzgl. des Support-Endes kommt mir einer Empfehlung gleich. Vor allem, weil du dir ja auch noch im Klaren darüber bist... und einen Post zu ändern, auf den sich eine Antwort bezieht, ist relativ niveaulos...

Und es ist ein Unterschied, ob ein Rechner ein eingerichtetes Windows XP laufen hat, oder ob man das System neu aufsetzen muss...

1668mib schrieb:
... und einen Post zu ändern, auf den sich eine Antwort bezieht, ist relativ niveaulos...

Na wenn du meinst !

Hexxxer76 schrieb:
Win XP heut zu Tage drauf machen -> Warum nicht ? Meine Frau hat "noch" XP auf Ihrem Rechner

Mein vermeintlicher POST steht auch oben, aber egal ...! Du hast Recht und ich meine Ruhe !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde aktuelle den Preis für das Windows 7 Betriebssystem auf http://www.pcfritz.de ja wirklich unschlagbar günstig. Wo bekommt man sonst ein Windows Betriebssystem für nur 29,90 Euro* ohne Versandkosten?

Ich brauche auch für die Zukuft ein neues Betriebssystem. Aber auch gleich einen neuen PC mit dazu:) Und da ist pcfritz.de wohl auch recht günstig! Hat schon jemand einen PC dort gekauft?

Zurück
Oben