Windows 7 Schnellstartleistensymbole sollen bleiben

Hans-Uwe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
553
Ich sitze hier gerade an einem Windows 7 x64. Dort habe ich alles auf die klassische Ansicht umgestellt und die Schnellstartleiste angezeigt mit den Symbolen. Wenn ich nun allerdings auf das Firefox-Symbol drücke, geht an der Stelle das Symbol weg und wird zu diesem kleinen weißen Ausschnitt wo steht "Mozilla Firefox". Das Firefoxsymbol ist allerdings weg, bis ich das eine Firefoxfenster schließe.

Wie bekomm ich das nun hin, das das Schnellstart-Symbol bleibt, wenn ein Fenster schon offen ist, ich z. B. also 2 Firefoxfenster über das Schnellstartleiste-Symbol aufmachen möchte?

Edit: Ich habe herausgefunden, dass man mit der mittleren Maustaste oder mit Shift+Linksklick ein neues aufbekommt. Gibt es noch die Möglichkeit, dass das Symbol bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sturmgewalt

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
802
Bist du sicher das du die richtige Schnellstratleiste angelegt hast?

Rechtsklick auf Taskleiste

Symbolleisten -> Neue Symbolleiste

%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
 
Top