windows 7 schnellstes System in Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sehr interessant. Sagt wirklich sehr viel aus über Performance.;)

naja es zeigt eher, dass es fast keinen unterschied macht, ob man nun win 7, win 8, win 8.1, oder win 10 benutzt.

zwischen 7 und 8 liegt 1 fps, das ist messungenauigkeit
und win 10 ist noch nicht wirklich fertig, hier kommt am ende sicherlich auch dasselbe bei raus.

erst wenn wirklich das game an der cpu leistung nagt, paradebeispiel ist hier immernoch sc-2
das effektiv nur einen kern voll, plus einen zweiten kern halb nutzt.
sieht man einen vorteil von win7.

win8 ist dahingegen etwas zu überladen.

ich weiß schon warum ich bei 7 bleibe, mal abgesehen vom metro-fail, manche mögen es ja,
liefert 8 oder 8.1 keinen nutzen.

Irgendwie ist der Test für die Füsse. Da wird ein gut und jahrelang gepatchtes System gegen eine technical preview getestet... was soll mir das jetzt sagen? Da ist keine Aussagekraft dahinter.

Ja, super. Eine Technical Preview ist nicht so schnell wie ein System für das seit Jahren die Treiber optimiert werden...

Bioshock habe ich es selber gemerkt. es läuft bis heute unter 7 deutlich besser
ich rese hier auch von windows 8.1.
von wegen schnellstes Gamersystem

max. frames als vergleich ist schon sehr aussagekräftig. Zumal die Ressourcenverteilung in win 8.1 deutlich besser sein dürfte. Vergleiche doch mal die minimum fps. Da sind Welten dazwischen. (nicht auf PCGH bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 4 fehlt im Test.
Da wäre die Performance unter Win 7 ganz klar geringer.

BF4 ist es unter Nvidia kaum noch ein Unterschied. Dazu ist das Game sowieso Mist

Dann kann ich ja bis 2020 getrost bei 7 zum Zocken bleiben, alles andere erledigt sowieso schon Lunix. Wird Microsoft überhaupt nicht schmecken, die haben die Leute ja schon kaum von XP wegbekommen, manche wehren sich noch heute mit Händen und Füßen dagegen.

marzk schrieb:
Battlefield 4 fehlt im Test.
Da wäre die Performance unter Win 7 ganz klar geringer.

Weil?

@TE

Sind deine Beiträge hier alle von dieser "ausgezeichneten" Qualität ?
ich meine du hast seit Dez 2014 schon 312 Beiträge verfasst....

Besonders dieser Thread hier wirkt wie klassisches trollen.

Bei Betriebssystemen ist es u.a. wie bei Autos auch. Neue Modelle eines jeweiligen Modells haben immer Vor- und Nachteile.
Es gibt weder das Ultimative Auto, noch das beste Betriebssystem. Und Unterschiede die 2-3 Frames ausmachen, interessieren niemanden.

weil die CPU Last besser genutzt wird in BF4 unter 8.1
Das wurde aber bei Nvidia seitdem 337.50 Treiber bei 7 auch optmiert. Sind nur noch marginale Vorteile für 8.1

Du findest den Test interessant?

Ich nicht. Denn es ist eine Momentaufnahme mit der Windows 10 TP 9226. Und die ist nach wie vor noch BETA. Du kennst und weißt was eine BETA-Software ist? OK. Dann weißt du ja auch dass eine solche Software Fehler, Unzulänglichkeiten, etc. pp. enthält und noch nicht auf Performance (Leistung) getrimt ist. Gleiches gilt auch für (die) Treiber.

Wenn Windows 10 RTM Status erreicht hat, es auch vernünftige und auch auf Leistung optimierte Treiber gibt kann man das Spielchen ja noch einmal ablaufen lassen.

Ansonsten weißt du ja sicherlich auch was zu einer Diskussionsgrundlage gehört. Auf jeden Fall mehr als nur ein Link und 2 sehr schlank gehaltene Einzeiler.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben