Windows 7 Schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchen Leuten sollte man gar nicht erst PC-Hardware in die Hand geben...
 
species_0001 schrieb:
die für dich wichigen Daten sind aber ein leichtes Opfer für z.B. Verschlüsselungsviren aller Art, oder Diebstahl deiner Konto/Kreditkartendaten, oder Identitätsdiebstahl... oder oder oder...wofür dein Rechner jetzt ein noch leichteres Opfer ist. ;)


Aber davon abgesehen:
Wahrscheinlich hat es bei der Aktion ein oder mehrere Windows System Dateien zerschossen.
Einen PC hart ausschalten ist nie eine gute Idee und früher oder später werden dabei Systemdateien zerschossen.
Auch hier ist eine andere Handhabung dringend angeraten.

Wenn der abgesicherte Modus noch auszuwählen geht, und es nur an deine Bequemlichkeit liegt eine funktionierende Tastatur anzuschließen, wäre das ja ganz leicht zu lösen.
1x in abgesicherten Modus starten, neu starten, normal starten lassen kann ggf. schon reichen.

Falls du den Windows Key irgendwo hast, kannst du direkt bei MS ein ISO runter laden und eine neue CD erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Dann kannst du mit der CD eine Systemreparatur durchführen. Wenn du Glück hast kann es die automatische Systemreparatur, oder man muss manuell ran.
https://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html



Um an deine Daten ran zu kommen, kannst du den Rechner auch mit einer Live Linux CD Starten und so deine Daten sichern.
Alles klar! Vielen Dank für die Sachlichen Informationen! Auch wenn es mit einem großem Aufwand für mich persönlich verbunden ist, werde ich es wohl versuchen müssen. Ich danke für die Hilfe!

Smily schrieb:
Vielleicht Tastatur an einen anderen USB Port anschließen?
Statt Front USB nimmst du Heck USB.
Statt USB 3.1 nimmst du 3.0, statt 3.0 eben 2.0

Oder gleich nen andere Tastatur.
Nein wie gesagt die Tastatur funktioniert tadellos. Noch gestern habe ich alle Pfeiltasten bedient. Nur in dem Windows Fehler Menü ist es nicht möglich, trotz aktivierter Tastatur in den Bios.

Conqi schrieb:
Wofür brauchst du im abgesicherten Modus eigentlich die Pfeiltasten? Man kann da doch eigentlich auch per Shortcuts durchnavigieren meine ich.
Was für ein Programm war das nun eigentlich, das du da installiert hast? Vielleicht hat das ja tatsächlich Relevanz. Der Fehler dürfte aber in der Tat vom regelmäßigen stromlos machen des PCs kommen.

Wie du siehst heißt das aber nicht nur, dass jemand deine Daten klauen kann, sondern eben auch, dass du den Zugriff verlieren kannst. Du solltest den Hinweis wirklich ernst nehmen und dich von Windows 7 verabschieden.
Das Programm heißt PDF X Editor.

Und leider nein keine Shortcuts Funktionieren in dem Windows Fehlermenü, aber in den Bios funktioniert alles was komisch ist. Naja dann ist Windows halt gestorben. ;)


Groug schrieb:
Versuche es mit TAB oder bei ausgeschalteten NUM Lock mit dem Ziffernblock.
Leider nicht siehe die Antwort auf dem vorherigen Zitat.


Jasmin83 schrieb:
bitte löschen. manchen ist nicht mehr zu helfen
Bitte suchen sie sich eine andere Beschäftigung wenn Sie nicht helfen wollen ist das vollkommen okay! Auf deinen Quatsch gehe ich nicht mehr ein such dir ein Hobby...


MilchMüllers schrieb:
Manchen Leuten sollte man gar nicht erst PC-Hardware in die Hand geben...
Noch so ein Hobbyloser Versager. :)
Der Gaming PC ist 10 Jahre alt und ich wollte diesen benutzen, bis zum bitterem Ende. Keiner hat mir diesen "in die Hand" gegeben, dass nennt man kaufen... Such dir Dinge in deinem Leben die dir Freude bereiten, aber sei kein Griesgram. :)


Also noch einmal Vielen Dank an alle die nicht ihre Lebenszeit damit verschwenden, über Dinge zu meckern die Sie gar nicht betreffen.

Ich werde eure Tipps zu Herzen nehmen!
Vielen vielen Dank.
Dann wird es wohl etwas schwierig für mich aber ist halt so, ist ja meine eigene Schuld.
Trotzdem verstehe ich nicht wieso sich einige aufregen als wenn ich das ihrem Rechner angetan hätte. Ihr solltet euch wirklich mal Gedanken über euer Leben machen, da scheint so einiges nicht zu stimmen. Probleme habt ihr armen Seelen...
 
Jango182 schrieb:
Noch gestern habe ich alle Pfeiltasten bedient.
Wo? In diesem Bootmenü?
Wäre halt gut, wenn du mal auf Tipps hören würdest, statt nein zu sagen. Das hat schon einen Grund! Denn USB Anschlüssen können in Windows funktionieren, aber im Bootmenü ohne Treiber eben nicht!
 
Smily schrieb:
Wo? In diesem Bootmenü?
Wäre halt gut, wenn du mal auf Tipps hören würdest, statt nein zu sagen. Das hat schon einen Grund! Denn USB Anschlüssen können in Windows funktionieren, aber im Bootmenü ohne Treiber eben nicht!
Nein im Windows Menü, z.b. in Word.
Ja gut dann versuche ich es. Mir war nicht klar dass verschiedene Ports verschiedene Zwecke erfüllen, abgesehen von dem USB Format...
Dachte du redest von der allgemeinen Funktionalität der Tastatur bzw. dem USB Port.

Danke!
Ergänzung ()

Super hat geklappt bin km Abgesichertem Modus, jedoch ist dieser auch komplett schwarz. Nach erneutem Neustart konnte ich eine Systemreparstur (erneut) durchführen, Ergebnis bleibt das selbe.

Wenigstens habe ich es probiert was einige nicht begreifen wollten.
Ich werde dann wohl sie Tipps von Species befolgen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau das mit Linux an die Daten kommst und dann setz neu auf. Ob W10 oder 7 ist deine Sache. Ich kann des Geheule um W7 auch nicht mehr hören. Viel Glück.
 
Jango182 schrieb:
Noch so ein Hobbyloser Versager. :)
Der Gaming PC ist 10 Jahre alt und ich wollte diesen benutzen, bis zum bitterem Ende. Keiner hat mir diesen "in die Hand" gegeben, dass nennt man kaufen... Such dir Dinge in deinem Leben die dir Freude bereiten, aber sei kein Griesgram. :)

Hobbyloser Versager passt zu dir schon ganz gut. Zumindest weiß ich, wie ich mit meiner Hardware umzugehen habe. ;)
 
Jango182 schrieb:
Und zwar habe gestern ein Programm installiert, welches die Versprechen nicht gehalten hat und deswegen sofort wieder deinstalliert. Das Programm hatte definitiv keinen Virus. Leider habe ich gleichzeitig den Power Button bedient aus Reflex... Ich benutze öfter den Power Button zum ausschalten damit mein Mozilla Browser die alten Tabs wieder öffnet... ^^
Das tut beim Lesen richtig weh... wenn auf dem System wichtige Daten sind, dann sollte mensch genau das NICHT machen, NIEMALS. Oder aber ein Backup haben, aber das Thema wurde ja schon durchgekaut. Das System ist auf jeden Fall dann mal irreparabel beschädigt. Wenn ich mir das alles hier so durchlese und die Reparatur nix gebracht hat: Wahrscheinlich wäre es das sinnvollste, das Teil in einen Fachbetrieb zu geben, Daten sichern zu lassen und dann Windows 10 neu aufspielen zu lassen...
 
Jango182 schrieb:
Bitte suchen sie sich eine andere Beschäftigung wenn Sie nicht helfen wollen ist das vollkommen okay! Auf deinen Quatsch gehe ich nicht mehr ein such dir ein Hobby...

Noch so ein Hobbyloser Versager. :)
Solche persönlichen Anfeindungen, Beleidigungen, etc. gegenüber anderen Mitgliedern des Forums nehme ich liebendgern als Anlass um das Thema zu beenden.

Dass das Thema nunmehr so schnell ein Ende findet/ fand, dafür hast ganz allein du gesorgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben