Windows 7 Schwarzer Bildschirm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jango182

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
10
Moinsen,

erst einmal Vorweg nein es besteht kein Thema wir dieses! Es gibt genug "ähnliche" Probleme, jedoch hab ich nirgends das exakt gleiche Problem herausgelesen bzw. andere Themen konnte mir in keiner Weise weiterhelfen
Ich benutze Windows 7 und besitze leider nicht mehr die CD. Das ist gut knappe 10 Jahre her...

Und zwar habe gestern ein Programm installiert, welches die Versprechen nicht gehalten hat und deswegen sofort wieder deinstalliert. Das Programm hatte definitiv keinen Virus. Leider habe ich gleichzeitig den Power Button bedient aus Reflex... Ich benutze öfter den Power Button zum ausschalten damit mein Mozilla Browser die alten Tabs wieder öffnet... ^^
Nachdem Neustart war sofort klar etwas stimmt nicht. Der PC hat eine Reparatur vorgeschlagen indem ich den PC vor der Installation des letztend Programms wiederherstelle. Soweit so gut eig. Habe ich öfter ohne Probleme durchgestanden. Jedoch beim nächsten Start ist alles normal bloß der Login bei Windows 7 für das Benutzerkonto erscheint nicht mehr! Der Bildschirm ist komplett schwarz und nur die Maus ist zu sehen und beweglich. Auch nach langem warten nichts...
Ich kann auch nicht in den abgesicherten Modus wie ich es desöfteren im Forum gelesen habe. Die Pfeiltasten (zu 100% funktionsfähig) lassen sich beim Startbildschirm wo man den abgesicherten Modus auswählen soll, nicht bedienen. Auch jede andere Taste tut drücken bringt rein gar nichts. Ich habe in den Bios (das einzige was ich bedienen kann durch das Drücken von F2 sobald ich den PC hochfahre) nachgeschaut und die Tastatur ist definitiv enabled...
Ich kenne mich aber definitiv nicht aus mit den bios und meine Nachforschungen im Forum haben nicht wirklich viel ergeben. Ich habe Bilddateien angehängt damit die Sache etwas klarer wird.
Ich hoffe ich kann durch die Bios Einstellungen meinen PC retten.

Ich brauche die Daten auf meinem Rechner sehr dringend, sind Bewerbungsunterlagen und persönliche Fotos! Und ich bin zur Zeit allgemein auf den Rechner extrem angewiesen und hätte nicht das Geld für eine Reparatur etc.

Natürlich bitte ich euch Experten um Raten! Und wäre zu Dank verpflichtet...

Vielen Dank schon mal im Vorraus.


Mit freundlichen Grüßen, Jürgen
 

Anhänge

  • 20200130_143612.jpg
    20200130_143612.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 372
  • 20200130_143629.jpg
    20200130_143629.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 384
  • 20200130_143722.jpg
    20200130_143722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 419
  • 1580391676068523619131586640758.jpg
    1580391676068523619131586640758.jpg
    801,7 KB · Aufrufe: 382
Jango182 schrieb:
Ich benutze Windows 7
-> 1. Fehler: Windows 7 besitzt seit dem 14.1 keinen Support mehr. Das solltest du - i.V.m Internet gar nicht mehr verwenden.

Jango182 schrieb:
Und zwar habe gestern ein Programm installiert, welches die Versprechen nicht gehalten hat und deswegen sofort wieder deinstalliert. Das Programm hatte definitiv keinen Virus.
-> 2. Fehler: Nenn uns doch mal was das Programm.

Jango182 schrieb:
Ich benutze öfter den Power Button zum ausschalten damit mein Mozilla Browser die alten Tabs wieder öffnet...
-> 3. Fehler: Du killst also aus "Komfort" deinen kompletten PC per STROMAUSFALL? Das gleiche kann man mit Firefox per "Speichern als Startseite" oder mit killen des Firefox-Tasks erreichen.

Jango182 schrieb:
Der PC hat eine Reparatur vorgeschlagen indem ich den PC vor der Installation des letztend Programms wiederherstelle. Soweit so gut eig. Habe ich öfter ohne Probleme durchgestanden.
-> 4. Fehler: Wenn du die "Reparatur"-Prozedur kennst, solltest du auch wissen, was "Reparatur" bedeutet. Nämlich etwas defektes wieder funktionsfähig zu machen.
Du killst mit den "Stromausfällen" dein Dateisystem!

Jango182 schrieb:
Ich brauche die Daten auf meinem Rechner sehr dringend, sind Bewerbungsunterlagen und persönliche Fotos!
-> 5. Fehler: Dafür hat man ein Backup.


Mitleid brauchst du nicht erwarten. Wer sein System so konsequent, absichtlich und mit richtig Anlauf VOLL GEGEN DIE WAND FÄHRT und dann ankommt mit "Ich brauche die Daten sehr dringend" hat es nicht besser verdient!

Konkrete Hilfe:

Du wirst dir das Dateisystem gekillt haben - insb. notwendige Systemdateien für Grafik + Windows-Anmeldung:

Besorg dir eine andere Festplatte und/oder SSD und einen Windows 10 USB-Stick.
Dann klemmst du deine vorhandene Festplatte AB, und installierst auf der neuen Festplatte/SSD dann Windows 10.
Wenn das fertig ist, schließt du deine alte Festplatte zusätzlich an. Dann solltest du wieder auf die Daten zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenny_HAL, DeadCow, TorenAltair und 4 andere
Also wenn ich den Power Button drücke, dann fährt meiner normal runter. Das selbe wie beim Herunterfahren über das Startmenü.
Also ... du hällst den länger gedrückt und würgst den PC ab, ohne Herunterfahren oder wie? Wegen Tabs? Dafür schuf Microsoft den Energiesparmodus oder Ruhezustand. Wenn du den Strom klaust, dann bist du selbst Schuld, wenn das Dateisystem mit deinen Daten weg ist.

Wichtige Daten? Dann nimm halt dein Backup. Haste nicht? Tja ...
Dann nimm einen zweiten PC, bau da die Platte ein und greif von dem System auf die Daten zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Jango182 schrieb:
Ich benutze öfter den Power Button zum ausschalten damit mein Mozilla Browser die alten Tabs wieder öffnet... ^^

Das ist nicht gerade klug, Einstellungen -> Allgemein -> Start -> Vorherige Sitzung wiederherstellen und Firefox macht das ohne das du Russisch Roulett mit deinem Filesystem spielst...

Wenn deine Daten so wichtig sind hast du ja mit Sicherheit ein Backup. Ansonsten ein beliebiges Linux Live System nehmen, deine Daten sichern und neu installieren. Vorzugsweise Win 10 da Win 7 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182 und Conqi
Ich würde es auch so machen wie Smily oder Sephe.
Alternativ, falls möglich und jemand mit Kenntnissen vorhanden ist (Sohn evt.?)
Ubuntu Live-Stick booten, HDD mounten, Daten auf einer externen HDD/USB Stick sichern, HDD sicher abstöpseln, Ubuntu sauber runterfahren und dann Windows neu installieren.
Sparst du dir halt die zweite HDD bzw. die zweite Windows Installation und musst die HDD nicht ausbauen. Geht eben auch nur, wenn ein zweiter PC irgendwo vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182
Danke für die Belehrungen und gutgemeinten Tipps.

Aber gibt es denn keine Option es mit den Bios bzw. Dem abgesichtem Modus wenigstens zu versuchen?

Das Risiko das Windows 7 nicht mehr supportet wird ist mir relativ Lachs. Ich habe keine Geheimen Daten auf meinem Rechner, nur für mich wichtige.

Die Pfeiltasten um in den Abgesichten Modus zu kommen, haben schon seit Monaten nicht funktioniert, da ich sie auch nie gebraucht habe, habe ich mich auch nicht darum gekümmert.

Also irgendeinen Grund muss es ja haben und den will ich wissen.
Ich würde mir zumindest einmal gerne den abgesicherten Modus anschauen.
Bitte nicht aufregen wieso ich das will... entweder als Antwort nein es ist nicht möglich oder ja es geht wie folgt:...


P.s. ich erwarte auch kein Mitleid. Wem das zu blöd ist braucht auch gar nicht zu antworten. Hauptsache keine Agressivität und böses Blut für nichts...
Die Hilfe ist freiwillig und wird auch nicht erzwungen.
Danke für euer Verständnis.
 
kann auch gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe ein Backup. Jedoch leider nur als PDF und nicht als Word Datei.
 
Jango182 schrieb:
Das Risiko das Windows 7 nicht mehr supportet wird ist mir relativ Lachs. Ich habe keine Geheimen Daten auf meinem Rechner, nur für mich wichtige.
Du verstehst die Tragweite wohl nicht ... dein Rechner wird durch Win7 eine Gefahr für diverse Geräte im Internet ... und vor allem in deinem Netzwerk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182
Bitte ließ meinen Beitrag ordentlich satt dich über nichts aufzuregen.... das tut deinem Herz nicht gut meine Liebe, damit schadest du dir nur selber...
Woher kommt diese Agression und wieso lässt man sie in einem Computer Forum aus....

Die Tastatur funktioniert EINWANDFREI!
 
und ein Virus, Schadsoftware legt deinen Rechner ungeschützt leicht mal lahm :D

Pfeiltasten gehen nicht? mal eine andere Tastatur anschließen.
 
Ok danke für den Tipp. Ich werde es kn Betracht ziehen dieses Problem sobald es in meiner Macht steht in Angriff zu nehmen. Danke!
 
du hast dir windows geschossen. wundere mich das es nicht früher passiert ist. windows 7 kannst du dir mir dem programm iso downloader herunterladen.. ich hoffe du hast die systemherstellung aktiviert. dann kannst du dir eine reparatur cd herunterladen.
https://www.computerbild.de/download/Systemreparaturdatentraeger-Windows-7-64-Bit-8667608.html
(geht auch mit installations cd)ich hoffe du hast die möglich ins internet zu kommem. falls du damit nicht zu rande kommst mit iso downloader win 10 downloaden und neu installieren.
ich hab mir windows schon geschossen als ich nach dem herunterfahren zu früh den strom ausgeschaltet habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182
bitte löschen. manchen ist nicht mehr zu helfen
 
Jango182 schrieb:
Ich brauche die Daten auf meinem Rechner sehr dringend, sind Bewerbungsunterlagen und persönliche Fotos! Und ich bin zur Zeit allgemein auf den Rechner extrem angewiesen und hätte nicht das Geld für eine Reparatur etc.

Erst eilig haben und dann das.
 
Jango182 schrieb:
Das Risiko das Windows 7 nicht mehr supportet wird ist mir relativ Lachs. Ich habe keine Geheimen Daten auf meinem Rechner, nur für mich wichtige.
die für dich wichigen Daten sind aber ein leichtes Opfer für z.B. Verschlüsselungsviren aller Art, oder Diebstahl deiner Konto/Kreditkartendaten, oder Identitätsdiebstahl... oder oder oder...wofür dein Rechner jetzt ein noch leichteres Opfer ist. ;)


Aber davon abgesehen:
Wahrscheinlich hat es bei der Aktion ein oder mehrere Windows System Dateien zerschossen.
Einen PC hart ausschalten ist nie eine gute Idee und früher oder später werden dabei Systemdateien zerschossen.
Auch hier ist eine andere Handhabung dringend angeraten.

Wenn der abgesicherte Modus noch auszuwählen geht, und es nur an deine Bequemlichkeit liegt eine funktionierende Tastatur anzuschließen, wäre das ja ganz leicht zu lösen.
1x in abgesicherten Modus starten, neu starten, normal starten lassen kann ggf. schon reichen.

Falls du den Windows Key irgendwo hast, kannst du direkt bei MS ein ISO runter laden und eine neue CD erstellen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7
Dann kannst du mit der CD eine Systemreparatur durchführen. Wenn du Glück hast kann es die automatische Systemreparatur, oder man muss manuell ran.
https://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-reparieren-37988.html



Um an deine Daten ran zu kommen, kannst du den Rechner auch mit einer Live Linux CD Starten und so deine Daten sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182 und Conqi
Vielleicht Tastatur an einen anderen USB Port anschließen?
Statt Front USB nimmst du Heck USB.
Statt USB 3.1 nimmst du 3.0, statt 3.0 eben 2.0

Oder gleich nen andere Tastatur.
 
Jango182 schrieb:
Ja ich habe ein Backup. Jedoch leider nur als PDF und nicht als Word Datei.

War der Satz ernst gemeint?

Er müsste ja auch mit einem Linux auf die Daten zugreifen können und sie extern kopieren/verschieben? Und dann setzt du deine Kiste neu auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Wofür brauchst du im abgesicherten Modus eigentlich die Pfeiltasten? Man kann da doch eigentlich auch per Shortcuts durchnavigieren meine ich.
Was für ein Programm war das nun eigentlich, das du da installiert hast? Vielleicht hat das ja tatsächlich Relevanz. Der Fehler dürfte aber in der Tat vom regelmäßigen stromlos machen des PCs kommen.

Jango182 schrieb:
Das Risiko das Windows 7 nicht mehr supportet wird ist mir relativ Lachs. Ich habe keine Geheimen Daten auf meinem Rechner, nur für mich wichtige.

Wie du siehst heißt das aber nicht nur, dass jemand deine Daten klauen kann, sondern eben auch, dass du den Zugriff verlieren kannst. Du solltest den Hinweis wirklich ernst nehmen und dich von Windows 7 verabschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jango182
Versuche es mit TAB oder bei ausgeschalteten NUM Lock mit dem Ziffernblock.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben