Windows 7 Soundeinstellungen

master29

Ensign
Ich habe eine kleines Problem mit meinen Soundeinstellungen, und zwar ich würde gerne das der Sound sowohl von den Boxen als auch aus den Kopfhörern kommt. Wenn ich auf Systemsteuerungen geh und auf Sound kann ich aber nur ein Gerät als Standardgerät hinzufügen. Bei Windows XP ging beides ohne Probleme. Auch bei Skype schaffe ich es nicht beide Geräte auszuwählen. Kann mir vl wer weiterhelfen THX

Geht wohl nicht mehr seit Vista.
Naja, Programme wie Skype lasse ich eh fest auf dem Headset laufen.

Und ansonsten, wenn beides stereo Geräte sind, kannst du dir auch einen 3,5mm-Y-Adapter holen.

Also ich habe noch den entsprechenden Soundtreiber installiert(der der zum Board gehört), vielleich hilft es dir wenn du es auch tust?

Naja der Driver auf der Board CD ist auch ein Realtek nur halt eine etwas ältere Version, glaube nicht das es damit was zu tun hat, weil bei XP habe ich auch die neue Version vom Driver und es geht, das heißt es gibt kein anderes Rezept außer immer hin und her switchen oder sich einen adapter kaufen?

Hallo, ich habe dasselbe Problem...

meine soundkarte funktioniert zwar unter windows 7, aber ich kann nicht mehr auf die alten einstellungen vom soundkartenhersteller zurückgreifen.

Mich würde also auch brennen interessieren, wie man die weitergehenden Einstellungsmöglichkeiten unter wie unterwindows xp auch unter windwos 7 hinbekommt.

ein windows 7 (64bit) soundkarteneinstellungsprogramm gibt es für meine Creative Labs leider nicht...

Zurück
Oben