Windows 7 Start ?

fatalxcrysis

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
157
Hallo erstmal , ich hab ne wichtige frage es geht darum das ich heute meine neue ssd eingebaut habe und zwar eine ( samsung 830 64gb ). Nach der neuinstallation von win7 auf der ssd fragt mein pc beim hochfahren mich immer mit was er starten soll und dann steht da 2 mal win 7 wenn ich aufs obere klicke funzt es und beim unteren meint er es wäre ein fehler o.O hab im boot menü alles auf die ssd als bootplatte gestellt .
An was kann es sonst liegen ?

PS. Alte platte wurde formatiert ;)

Danke an alle !
 

fatalxcrysis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
157
wenn man es betriebssystem installiren will fragt er jia wo und dort hab ich die alte formatiert und dann die ssd ausgewählt
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Am Besten ist es immer Windows zu installieren, wenn nur die HDD/SSD angeschlossen ist auf der es installiert wird. Sprich alle anderen Platten abklemmen weil Windows gern mal die zweite Platte so benutzt,dass du z.B. nur über Umwege den Laufwerksbuchstaben ändern kannst und ggf. nicht mehr bootet wenn du die Platte komplett entfernst. Über "msconfig" kannste aber die anderen Bootoptionen raus löschen. Ansonsten nochmal flott neuinstallieren ohne andere angeschlossene Platten, geht ja innerhalb von 15 Min wenn du noch keine Software etc installiert hast
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.125
Entweder ist der Bootloader woanders gelandet als auf der SSD (möglicherweise bei der Installation nicht aufgepasst) und/ oder es war noch eine 2. BS (möglicherweise auf der noch nicht formatierten HDD) vorhanden.

Ansonsten einfach den 2. (überflüssigen Eintrag) rauslöschen und dann sollte es auch OK sein.
 
M

Miami1988

Gast
Das liegt wahrscheinlich am Bootloader.

Im Installationsmenü hat er wohl deine alte Win-Version erkannt und diese dann auf der SSD berücksichtigt.

Einfach den Bootloader neu einrichten (Vorsicht...kann den Bootloader auch zerschiesen)
Tool bei Chip
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.313
Ja Windows wird bei der Installation den Bootloader bzw die Windowsinstallation auf der alten HDD erkannt haben und diesem mit dem passenden Eintrag bzw Verweis auf die SSD kopiert haben bei der Installation. Wie gesagt einfach per msconfig den überflüssigen Eintrag entfernen. Und schau mal in der Datenträgerverwaltung,ob Windows evtl. die HDD als Bootpartition markiert hat. Das wär semioptimal aber auch nicht schlimm
 

fatalxcrysis

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
157
hab das programm ma geholt was muss ich den da jetzt anklicken ?
 
Top