Windows 7 - Starter oder Home Premium auf Netbook

Limbomessiah

Newbie
Hi,
ich habe vor mir für mein Studium ein Netbook zuuzulegen.
Jetzt wollte ich eigentlich einen EEE-PC kaufen der von
vorne herein "Windows 7" hat, die kommen jetzt allerding in
der "Starter Version", die ja einige Funktionen weniger hat
als z.b die "Home Premium".
Ich habe jetzt im Internet einige Berichte gelesen wonach
Windows 7 in der "Home Premium" Version auf Netbooks ziemlich
gut laufen soll - ist das tatsächlich der Fall und macht es dann
nicht mehr Sinn, sich ein Netbook zu kaufen und darauf die
"Home Premium" Version zu installieren?

gruß Limbo

wenn deine Uni bei MSDNAA registriert ist, bekommst du Windows 7 Professional auch umsonst.

Ja das dachte ich mir schon
macht auch keine Performance Probleme!?

Ich bekomme Windows 7 leider nicht umsonst, da gibts bei uns nur für die Informatiker etc.
aber ich bekomme es für 35€

@tarsonis
wenn du es schaffst, win7 über xp drüberzuinstallieren - also upzugraden - bekommst du nen keks von mir.

@limbo
die starter-version bietet wirklich nur grundfunktionen. schau dir mal die vergleichstabellen an und entscheide dann anhand des einsatzgebietes des netbooks, welche version dir genügt. oftmals bieten die nb-hersteller bzw. die händler auch eine wahlmöglichkeit an - auch bei netbooks - welche version installiert werden soll oder ob du das nb gänzlich ohne os bzw. mit einer linux-distri bekommst, was sich natürlich im preis niederschlägt.

Naja ich benute halt die ganze zeit Windows 7 als RC und will die Fkt eigentlich nicht mehr missen , an die ich mich schon gewöhnt habe

Ja gut wobei ich die Funktionen welche die Ultimate von der Home Edition unterscheiden nicht nutze...

Also für uns Studenten gibts die
Home Edition für 35€ OEM oder die Premium als Upgrade für 35€

ja aber upgrade ist nicht immer vorteilhaft, außerdem bekommst du n XP net auf Win7 geupgradet, es würde sich vllt. lohnen wenn du ein Netbook mit 7 Starter kaufst und das dann auf Home Premium upgraden willst, aber ich glaube das würde sich preislich net lohnen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben