Windows 7 Starter Edition

cosamed

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.521
will nicht mehr starten.
Fehlermeldung ist demnach beim normalen Hochfahren Bad_Pool_Header

Das starten im abgesicherten Modus hingegen klappt dagegen ohne Probleme.
Leider erfolgte zeitnah keine Datensicherung der persönliche Dokumente von dem Laptop und ich möchte
meiner Bekannten gerne helfen.

Fragen:
Kann ich Windows 7 Starter mit dem abgedruckten Lizenzkey neu aufsetzen, also kann man das ISO dafür irgendwo herunterladen?
Möchte mir nur die weiteren Schritte überlegen, weil wenn ein HDD Defekt vorläge, wäre es doch sinnvoll, erstmal die gesamte Platte zu spiegeln auf ner anderen oder?
Und dann von der gespiegelten die Daten retten, aber womit? Habt ihr da eine Idee?
Ansonsten kann ich booten und auf die Platte zugreifen, weiss aber nicht ob ich auch im abgesicherten Modus die Daten einfach so kopieren kann und sollte?
 
Gabs in letzter Zeit ein Update oder irgendeine Software/Hardwareinstallation?
Dass der Rechner im abgesicherten Modus ohne Probleme startet, schließt auf ein Treiberproblem.
 
Kann über nichts dazu sagen, mir wurde das Gerät gegeben. Denke mal eher nicht, das da irgendwas gemacht worden ist. So computerinteressiert ist die Besitzerin nämlich nicht.
Es ist ein Netbook glaube ich mit Atom CPU von Samsung.
Die Platte hat ne Kapazität von 250 GB.
 
Schon mal im abgesicherten Modus ins Event Log nachgeschaut? Da siehst du nämlich, wieso der Rechner beim Booten abschmiert.
 
Ne noch nicht werde ich aber machen.
Ergänzung ()

Kann man die Starter Edition auf Windows 10 upgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte bekannte funktionierende Version schon versucht ?
 
Du gehst von einem Festplattendefekt aus und willst die HDD spiegeln um dann Daten zu retten?
Klingt nicht logisch und könnte am ende zu einem Datenverlust führen ;)
 
Wenn er im abgesichertn Modus startet würde ich erstmal von dort aus die Daten auf ein externes Speichermedium sichern? Und wie schon gesagt wurde: wenn er im abgesicherten Modus startet und im normalen Modus nicht deutet es auf entweder ein Treiber oder aber auch auf eine Software hin die sich in den Autostart eingenistet hat (Antivirus z.b.? oder auch irgendeine Maleware)
mfg
 
Zurück
Oben