Windows 7 startet langsamer als Vista?

Marakain

Cadet 2nd Year
Hallo

Kann es sein, das der Win7-Start sehr viel langsamer ist als bei Vista?
Ich habe, zwischen der "Windows startet"-Meldung und dem Anmelde-Bildschirm, für etwa 5 Minuten einen schwarzen Bildschirm.

Ich das Normal oder muß ich einen Bug suchen? Das ipv6-Protokoll habe ich schon deaktiviert.

Ist Windows 7 erstmal gestartet, so läuft es ohne grössere Probleme (Leistungsindex kann nicht erstellt werden).

Wenn jemand einen Tip hat, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Tschüss

Da spinnt was!
Alles über 35 sec. bei einem frischen System ist nicht normal.
Es startet wesentlich schneller als Vista.

Probier mal alles USB Zeugs, außer Maus und Tastatur auszustecken!
Sollest du ein spezielle Tastatur haben, dann verwende nach Möglichkeit mal probehalber eine "Normale"!

Leistungsindex kann nicht erstellt werden: weil?!

Nicht wirklich Win7 müßte schneller sein beim Hochfahren,

Hats du vielleicht noch einen Datenträger in nem Rom Laufwerk ?
Ergänzung ()

Scusy aber was für ein System ist das überhaupt??

Ich würde ja mal die USB sachen abklemmen und noch mal versuchen neu zu installieren.
Da muß ja richtig der Wurm drinne stecken.
Win7 ist schneller als Vista beim hochfahren.

also ich merk keinen unterschied, startet genauso schnell wie vorher vista mit sp2

sag mal, hast du einen mehrkernel-Prozessor und sind alle Kerne zugeschaltet?

Diese Einstellung verbessert das Startverhalten!

Eigentlich ist diese "Funktion" dafür da , die Kernanzahl zu begrenzen...

btt
Was steht in der Fehlermeldung vom Leistungsindex ?

Danke für Eure Hinweise ihr hattet recht, es lag tatsächlich an einem USB-Gerät..

Der Drucker (HP Photosmart 8050) war der Schuldige. Offenbar kommt der Standardtreiber nicht mit dem Speicherkartenleser des Druckers klar. Leider gibt es von HP noch keinen angepassten Treiber.

Jetzt startet Win 7 tatsächlich schneller als Vista.

Tschüss und noch einen schönen Abend

Achso: Die Fehlermeldung bei der Leistungsbewertung sagt nur, das der Index, aufgrund eines Fehlers, nicht berechnet werden konnte.

Ich habe soeben die Leistungsbewertung in der Shell ausgeführt und erhalte hier folgende Meldung:
"Error in saving results to the datastore winsat\main.cpp(4735)"

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Problemchen bist du nicht alleine... - bei manchen hilft ein Bios Update, bei anderen sind die MB Treiber schuld.

Ja, ich habe Kaspersky Internet Security 2010 installiert. Gibt es Hinweise das es daran liegt?
Ich werde es mal testen.

Tschüss

Zurück
Oben