Windows 7 - Struktur im Schnellstartmenü anlegen

Hellglassy

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Evtl.kann mir jemand helfen.

Wenn man in WIN7 neue Progamme installiert erscheinen diese auch immer sofort in der Schnellauswahlliste auf der rechten Seite.

Gibt es eine Möglichkeit diese einzelnen Programm Auswahlbutton in Gruppen zusammen zu fassen.

Also z.B.

Musik und wenn man das anklickt kann man auswählen aus MP3tag, Foobar, Eac usw.

Oder

Video und dann kommt Clone DVD, VLC, DivX usw.

Wäre wür die Übersichtlichkeit genial.

Danke und Gruß

Hellglassy

Mach ma Screen... Da weis ja keiner was du willst... Was soll den bitte eine Schnellauswahlliste sein?

Meines Wissens nicht, die Liste die gleich sichtbar ist wenn man ins Menü geht ist die der zuletzt Verwendeten. Wenn man dann auf "Alle Programme anzeigen" (bin mir nicht sicher mit der Bezeichnung) geht hat man ein einigermaßen bekanntes Menü (ehemals Start->Programme), allerdings ist es wohl unter Windows 7 am einfachsten unten den Programmnamen hineinzutippen (möglw. auch nur Teile des Namens) dann sieht man alle Programme mit dem Namen.

MfG

True

Meinst du da jetzt die Taskleiste oder das Startmenü?
Die Icons in der Taskleiste kannst du herumziehen wie du willst und anordnen nach Belieben. Oder du klickst mit der rechten Maustaste drauf und erstellst eine neue Symbolleiste. Da verlinkst du einfach einen Ordner, der die gewünschten Verknüpfungen enthält.
Im Startmenü kannst du sowieso die Verknüpfungen nach Belieben verschieben und zusammenfassen.
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben