Windows 7 Systembuilder lässt sich nur einmal aktivieren?

chris-22

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir bei Ebay ein gebrauchtes Windows 7 Home oder Pro kaufen, aber kein OEM mit Herstellerlabel (Dell, Medion usw.), sondern die DSP bzw. Systembuilder Version, also die mit Hologramm DVD, weißer Preinstall DVD und orangefarbenen Heftchen.

Ich will das Win7 bei mir nur einmal installieren, habe aber Bedenken, dass es vom Vorbesitzer schon zu oft aktiviert wurde. (Oder nicht deaktiviert wurde?)

Die Frage ist jetzt, diese Windows 7 Systembuilder sind ja gebraucht und angeblich lassen sich die Systembuilder Win´s nur einmal online aktivieren und dann nur noch 3x telefonisch und dann wäre der CoA Key verbrannt, stimmt das wirklich? Wie kann ich das prüfen?

MfG
Chris

Das ist Quatsch!

Ich habe hier auch Win 7 OEM/ SB und kann die beliebig oft aktivieren.
Wenn es nicht per Internet geht, dann ruf ich die Hotline an und aktiviere darüber ... i.d.R. mach ich es dann auch so, dass ich einen Menschen an die Strippe bekomme und lasse dann die Aktivierung via Internet wieder freischalten ... bis sie dann wieder nicht mehr geht ... und dann ruf ich wieder bei der Hotline an ... soll/ muss ich noch weiter schreiben ...

Also aus eigener Erfahrung, ich habe schon zigmal meinen Rechner mit windows 7 neu installieren müssen wegen diverser Probleme und kann Dir nur sagen, meine Keys funzen immer noch und sind wie du vermutest nicht verbrannt.

Natürlich immer nur auf einem Rechner! Versteht sich von selbst!

LG

Charlie

Weiß nihct von wem du solchen Unsinn gehört hast. Win 7 habe ich schon bestimmt 10 mal die gleiche OEM online aktiviert und selbst bei WInXP kam ich irgendwann mal zwar an die Grenze der Onlineaktivierung und telefonisch kann man noch immer beliebig oft aktivieren. Wichtig ist, dass die Lizenz nur einmal installiert ist, aber das merkt Windows 7 sofort und bringt eine Fehlermeldung (Internetverbindung vorrausgesetzt). Achte darauf dass du eine Version mit Lizenzsticker bekommst, ohne sind die Verkäufe rechtswidrig.

Du kannst es gar nicht prüfen.

Das mit den drei Mal kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, so oft wie ich mein Windows XP telefonisch aktivieren musste - das hat bei fast jedem Hardwaretausch (Board, Prozessor, Grafikkarte) gejammert und war halt 8 Jahre im Einsatz.

Diese Dinger bei eBay zu kaufen, beinhaltet eben immer das Risiko, eine noch im Einsatz befindliche Lizenz zu kaufen.
Das gilt wahrscheinlich ganz besonders jetzt, wenn viele in Unkenntnis der Lizenzlage auf Windows 8 upgraden und dann ihr Win7 versteigern.

Wo hast du den diese Behauptung her her? Man kann Windows so oft aktivieren wie man will, also auch jeden Tag aufs neue. Online geht nur am Anfang, danach nur noch per Telefon.

Daher kannst du dir auch ne günstige OEM Lizenz kaufen.

chris-22 schrieb:
Die Frage ist jetzt, diese Windows 7 Systembuilder sind ja gebraucht und angeblich lassen sich die Systembuilder Win´s nur einmal online aktivieren und dann nur noch 3x telefonisch und dann wäre der CoA Key verbrannt, stimmt das wirklich? Wie kann ich das prüfen?

Du kannst in 6 Monaten Windows 3x online aktivieren, bei 4x musst du die Hotline anrufen.
Um Windows wieder Online aktivieren zu können, muss es bei dir 6 Monate installiert sein, danach ist es wieder online aktivierbar

Ein Tip für günstige Lizenen ist www.rakuten.de , dort kostet ein Win7 zwischen 30 und 40 Euro, sind meist Dell OEM, habe schon einige dort gekauft, funktionieren problemlos, und die Lizenzen sind echt.

Zurück
Oben