Windows 7 teilweise ohne Bass?!

oelchenpoelchen

Lt. Commander
Hey hey,

habe mir vorn paar Tagen mal Windows 7 RC1 draufgehaun und alles hat suuper geklappt, bis ich meine Musik wieder aufm Rechner hatte!

Jetzt habe ich das Problem, dass mit dem Windows Media Player, VLC und youtube etc. kein Bass, wirklich KEIN STÜCK Bass, vorhanden ist.
Stecker sind alle drinn (richtig) und der Clou ist, dass ich beim Testen in den Soundeinstellungen Bass wohl aus habe.
Ach, habe ein P5Q, denk aber nich, dass das iwas mit dem Problem zu tun hat, da der Bass in den Einstellungen ja vorhanden ist

Ich verzweifel, jetzt kann ich nur noch Hörbucher und Mozart ;) hören..

Und ich war doch soo überzeugt, nach Vista jetzt Windows 7 [RC1] :)

Aktiviert ist er!

Lade mir gerade die Windows 7 Beta Soundtreiber!!! Hab die vorher nicht gefunden, weil das bei Asus ein bissl komplizierter ist, die W 7 Treiber gibts nämlich nur fürs P5Q Pro Turbo

In ein paar Minuten erstatte ich bericht :)

schonmal danke!
Ergänzung ()

soo installiert und es hat sich nichts geändert :(

AAAber, beim installieren meinte der Treiber:
"We can't find HD audio device"

mhhh ich will auch kein HD sound, sondern bass ;)

jmd. das gleiche oder vll. ein verwandtes problem?!?!?

was hat asus mit deinem soundtreiber am hut.... ok die bieten treiber an, aber nehme immer die vom hersteller.
Ich denke mal realtek in deinem fall.

lad mal den neusten Realtek Treiber ausm Download Archiv bei cb
müsste 2.25 sein wenn ich mich nicht irre und ist für Vista und 7 kompatibel

ja ist realtek ich probiers mal

ps. hab immer vom mainboard hersteller die treiber genommn, war niee schlimm naaja

ill try

Eventuell folgendes:

Systemsteuerung, Sound, die Lautsprecher auswählen, links unten konfigurieren, einmal auf weiter und dann schauen, dass keine Lautsprecher als Vollspektrumlautsprecher konfiguriert sind.

schön wärs gewesn, aber hatte ich schon gecheckt...

bin immernoch die realtek am laden, kack dlan :rolleyes:
Ergänzung ()

treiber installiert & neustart, aber es ändert sich nichts... :(

hat denn wenigstens jmd. das gleiche problem!?!? ich hasse es mit problemen
alleine zu sein... wenns noch jmd. hat, könnte ich ja "eigenversagen" ausschließen!
vll. liegts auch an meinem dolby, aber in den einstellungen ist der bass ja zu hören

Habe das Problem NICHT. Alles problemlos hier, ebenfalls RC1 und Realtek onBoard

Habe das problem gelöst!!!

Nach dem installieren von 100 neuen Treibern und keinem Erfolg funktionierte

die Einstellung "Bass-Verwaltung" zu finden unter "Sound>Lautsprecher>Eigenschaften>Verbesserungen!

bleibt mir aber ein Rätsel warum man den Bass verbessern muss um überhaupt einen zu haben, beim Musik hören... sonst ging er ja, also beim testen im soundmenu...

weiß auch nciht genau, ob der bass jetzt richtig ist.. aber er hört sich gut an :D

danke an alle

so verrückt bin ich auch nicht, dass ich den ganzen schrott drauflasse :)

aber jetzt geht jawieder alles, nur echt komisch wieso...

Hallo ich habe das selbe Problem, kann es aber nicht so lösen wie hier angegeben. Ich habe Win7 32-Bit und habe diese Soundkarte . Bei mir gibt es diese Option nicht "Sound>Lautsprecher>Eigenschaften>Verbesserungen". Ich habe mir auch von der Herstellerseite (sieh Link) schon den neusten Treiber runter geladen aber das hat auch nichts gebracht. Kann man eventuell noch andere Treiber nutzen ?

Ich brauche echt Hilfe :(

Es handelt sich nicht um das System aus der Signatur!

EDIT: das Problem hat sich erledigt. Man darf auf der Herstellerseite für Windows7 nicht die Windows7 Treiber laden sondern man muss die Vist Treiber nutzen. Ob das sinnvoll ist weis ich nicht aber so geht es bei mir. (das oben genannte Problem ist zumindest weg aber wer weis vill. kommen neue :lol:

mfg
frajen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück