Windows 7 Testversionproblem

Kian

Ensign
Hey,

habe eines kleines Problem mit der Windows Testversion. Krieg die nicht runter. Möchte Win7 ordnungsgemäß instalieren. Klappt leider nicht.

Wer kann mir netterweise helfen???

LG
Kian

Was sagt er denn, wenn du die Windows 7 CD einlegst und installieren möchtest?

Leg die Windows 7 DVD ins laufwerk.
Starte von der DVD.
Wähle die Partition aus, auf der die Windows 7 Testversion installiert ist.
Formatiere die Partition. Weg. Und alle anderen Daten auf der Partition ebenfalls.
Also vorher sichern.
Wenn das nicht reicht die Partition einmal komplett löschen und neu erstellen.
Dann Windows 7 neu installieren. Fertig.

Das Problem ist, dass ich eine Testversion von win 32-Bit und meine Original Win7 64-Bit ist.

Hi,

dann kannst du nicht upgraden sondern musst windows komplett neu installieren.
Einfach die DVD einlegen, im BIOS auf boot von CD/DVD stellen und von der DVD booten.
Dann kannst du die bestehende Partition entweder löschen und neu anlegen oder einfach direkt formatieren.
Alle Daten darauf sind dann aber weg, also vorher sichern was du noch brauchst.

Gruß
Fr4g3r

@Fr4g3r: danke für deinen Hinweis, leider klappt es nicht mit BIOS auf boot von CD/DVD. Er startet immer von der Festplatte mit der Testversion.

@Noxman: vielen dank für deine Info´s. Leider klappt es auch nicht. Bei mir ist es unter F8, da gibs zwei Boards. Einmal Festplatte und das Zweite ist Cd/DVD, hab ich auch angeklickt, sodass es eigentlich ausgeführt werden sollte. Aber der PC hat wieder von der Festplatte,also Testversion gestartet.

Das ist ja eine scheiße. Hätt ich gewusst, dass die Testversion mir solche Probleme bereitet, hätte ich mein altes Betriebssystem draufgelassen.

Hast du noch andere Ideen?

LG Kian

@Noxman: Hab ich gemacht. Aber er erkennt die CD/DVD nicht an. Hat immer eine Fehlermeldung. Shit.
Habs aufgegeben. Bring ihn morgen zum Fachmann.

Vielen Dank
LG Kian
Ergänzung ()

Eine Sache fällt mir noch ein. Wie kann ich die ganzen Dateien vom Rechner runterhauen? Der PC ist ja schon leer, nur halt noch die Testversion von Win7.

Vielen Dank im voraus
LG

Wenn alle Stricke reissen, dann klemm die HDD da ab, benutz entweder einen IDE/S-ATA auf USB2 Adapter oder bau sie in einen anderen Rechner mit ein und formatier/lösch die Partition auf der Platte in einem anderen Betriebssystem.
Danach wieder in den Rechner, wo sie rein soll, und dann klappt das auch.

Zurück
Oben