Windows 7 Theme exportieren

DogLife

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
#1
Hallo,

ich habe mir gestern einen HP 311 gekauft. Da ich darauf Win 7 Professional und gleichzeitig unbuntu installieren möchte, muss das vorinstallierte Homepremium runter.

Im moment ist so ein 'Compaq' Style installiert - inklusive Anmeldebildschirm in schickem rot usw.. Nun ist die frage ob ich das alles auch nach Professional transferieren kann, da es doch schon ziemlich schick aussieht.

Ich meine nicht die 'normalen' unter Windows auswählbaren Skins, sondern eben auch sachen wie Anmeldebilschrim usw.

lg
 

MrToastbrot

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2010
Beiträge
495
#2
Den Anmeldescreen kann man einfach mit dem LogonStudio von Stardock editieren, und seinem geschmack anpassen...
 
S

surviver

Gast
#3
Hallo,

den Anmeldebildschirm solltest Du finden unter:
"Windows\System32\oobe\Info\Backgrounds\BackgroundDefault.jpg"

Wiederherstellen kannst Du diesen indem Du ihn später wieder an die selbe Stelle kopierst.
Danach Win Taste + R und folgende Zeile eintragen und ausführen:
REG ADD HKLM\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System /v UseOEMBackground /t REG_DWORD /d 1 /f

Den Theme kannst Du exportieren per:
Rechtsklick auf dem Desktop ---> Anpassen
Hier das gewünschte Design auswählen und dann auf "Design speichern" klicken.
Es wird dann unter:
"DeinBenutzerOrdner\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes"
gespeichert.
Evtl. findest Du es auch unter "Windows\Ressources\Themes"

Aber der Einfachheit halber.... warum schaltest Du nicht einfach per Windows Anytime-Upgrade auf Professional um?
Dazu müsstest Du nur den Professional-Key im AnytimeUpgrade eingeben.
Zu finden im Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:

DogLife

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
#5
Aber der Einfachheit halber.... warum schaltest Du nicht einfach per Windows Anytime-Upgrade auf Professional um?
Dazu müsstest Du nur den Professional-Key im AnytimeUpgrade eingeben.
Zu finden im Startmenü.
Vielen Dank für deine ausführliche Anleitung!

Ich will die Festplatte etwas anders aufteilen, als sie jetzt ist. Das würde mir das Windows eh zerlegen. Noch dazu sind so viele unnütze Sachen auf diesem Windows drauf, die es so extrem ausbremsen, dass ich es eh nochmal platt machen müsste.

Danke auch an die andren!

lg
 

DogLife

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
720
#7
So, hat im übrigen super geklappt. Jetzt muss ich nur noch das Passende Compaq Userpic wiederfinden...
 
Top