Hallo Jungs!
Endlich hab ich mal einen frischen thread gefunden, der mein kleines Prob. behandelt.
Hoffentlich finde ich hier Hilfe, weil durch goolge find ich nix was das löst...
erstmal mein System:
http://www.sysprofile.de/id121619
Vor ein paar Wochen bin ich vom ASUS P5N-D auf das Striker II Formular umgestiegen, damit ich ne zweite 285er im SLI mit ausreichender Kühlung und gleicher Anbindung wie die erste Karte (PCI-e 2.0 16x) reinbauen kann.
Nun hab ich endlich meinen Prozessor wieder auf 3,6 Ghz getaktet bekommen.
jetzt hab ich aber das Problem, dass mein RAM (und wir sprechen hier von 8 GB) z. B. bei Anno 1404 nach ca. 1,5 Stunden komplett voll ist, dass nix mehr geht. Wenn ich COD 4 oder 6 oder Crysis zocke, dann gehts stundenlang ohne Probleme.
Kann ich da irgendwas machen, ohne Windows neu aufzusetzen?
Kann es sein, dass bei den Spannungen im Bios was falsch eingestellt ist und dass sich der RAM somit statisch aufläd und dann als voll registriert wird?
(Spannung RAM hab ich auf 2.1V eingestellt) und bei dem Board kann man für die RAMs noch was einstellen: Da geht die Liste von -30 mVolt in Zehnerschritten bis +30mVolt. Wenn mir das auch noch jemand erklären könnte, was das genau ist, wäre ich aus sehr, sehr dankbar!
RAMRusch hab isch schon probiert, bringt gar nix!
Wäre echt voll lieb, wenn sich wer die Zeit nehmen und mir bei der Sache ein paar Tips zukommen lassen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
PS: Das was man bei den RAMs noch einstellen kann ist die Referenzspannung.
Für was ist denn die gut?
Habe nun die Spannung auf 2.00V gedrosselt, läuft genauso.
Aber ob das Problem somit behoben ist, kann ich noch nicht sagen.