Windows 7 und DirectX

Core #1

Ensign
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
246
Ich habe mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, aber enthält Win 7 von Grund auf eigentlich alle wichtigen DirectX 9-11 Bibliotheken?

Genauer: Ist es überhaupt notwendig, per Webinstaller (bricht bei mir mit einer Fehlermeldung ab!) nach erfolgreicher Windowsinstallation DirectX Dateien zu laden?
Vielleicht lieber per Redistributable, oder gar nicht?

Ich beziehe meine Spiele nur über Steam und Origin, bei der Installation werden bei den Spielen ja eigentlich jeweils benötigte DX Dateien mitinstalliert.
Brauche ich also gar kein DX manuell bei Windows 7 zu installieren/aktualisieren?
Wie handhabt ihr das?

Danke :)
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.632
Nein, es enthält nur ein abgespecktes DX 9. Ein komplettes DX 9 muss erst nachinstalliert werden. Per Steam ausgelieferte Spiele, installieren aber alle nötigen Runtimes vor dem ersten Start automatisch.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.580
Sollten die gleichen sein, aktuellere (DirectX Juni 2010 Update) gibt es ja gar nicht mehr. Nur beim AIO Paket wird alles andere auch noch aktualisiert.
 
Top