Windows 7 und Itunes!

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus Leute, ich bin ein wenig am verzweifeln, aber ich denke hier gibt es jemanden der gewieft genug ist, das Problem zu lösen:

Folgende Kombination:

Win7 64bit Itunes 8.11 64bit und Ipod SHuffle 2GB

Wenn cih den Ipod anschließe kommt fleißig das automatische öffnen vie explorer und itunes zeigt mir an, wie eingestellt, dass es vista kompatibel läuft.

Nun kann ich im explorer noch sehen, dass es den ipod gibt. Sobald ich aber die Itunes meldung wegklicke verschwindet alles über den ipod aus meinem explorer und itunes öffnet sich. Leider ohne merkbaren erfolg. Das Problem scheint wohl zu sein, dass er immer löschen und synchronisieren will. Was ich ihm auch anbiete. Er macht es nur nicht. Es tritt quasie kein effekt ein wenn ich in Itunes etwas ändere.

Hat da jemand einen clue? Also ich weiß nur, dass so lange itunes nicht geöffnet ist, der ipod normal arbeitet ... das heißt, er lädt normal, das licht am ipod ist normal usw. Sobald itunes aber einmal offen war, schaltet er auf durchzug ?!?

Ich bitte um eure Hilfe!

Zanmatou

AW: HILFE! Windows 7 und Itunes!

Kannst du in iTunes die Option "Ipod als Wechseldatenträger verwenden" deaktivieren? Wenn du den iPod anschließt, sollte er ja links im iTunes-Menü angezeigt werden. Anschließend drückst du drauf, dann zeigt er dir deinen iPod, die Speicherplatzverwendung und einige Optionen an. Da sollte es auch die Möglichkeit geben, ein entsprechendes Häkchen zu setzen.

Das iTunes 8.1.1 funktioniert bei mir unter Windows 7 übrigens tadellos. Bei meinem iPod Touch ist es so, dass, wenn ich ihn anschließe, ebenfalls die Meldung des Explorers kommt und der iPod als Wechseldatenträger angezeigt wird. Sobald ich jedoch iTunes starte, verschwindet er aus dem Explorer und synchronisiert mit iTunes.

//EDIT: Hmm, gerade gesehen, dass die Option bei mir verschwunden ist. Ich gucke nochmal...

//EDIT2: Du könntest alternativ, was ich persönlich auch bevorzuge, den Zugriff per "SharePod" auf den iPod versuchen. -> http://www.getsharepod.com/
Es handelt sich hierbei um eine Alternative zu iTunes, die zwar keinen Zugriff auf den AppleStore bietet, sonst aber alle Funktionalitäten mitbringt und keine so schlimmen Mediathek-Probleme mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, mein Problem ist ja, dass Alles was ich mache keinen Effekt auf den Ipod hat.

Das heißt, sobald ich etwas ändern will, kommt, dass er noch logisch mit einer anderen datenbank verbunden ist. Und ich ihn erst löschen und dann synchronisieren soll.

Das bestätige ist und nach kurzer Zeit ist der ipod in itnes auch offiziell leer. Leider kann ich keine titel einfügen. Und nach dem abstöpslen sind immernoch die selben lieder drauf wie vorher.

Und als Wechseldatenträger ist er bei mir auch nicht eingestellt.

Nunja, wenn garnichts Effekt auf den iPod hat, würde ich vorschlagen, dass du die Firmware wiederherstellst. Da kann ja irgendwas nicht ganz stimmen. Hast du momentan die neuste Version drauf?

Mh, ja, das war gleich Schritt nummer 2 den ich eingeleitet habe. Firmware erst versucht zu aktualisieren und dann widerherrzustellen. Beides mit fehler 1418. Nagut bisher muss ich sagen, denn jetzt gerade stellt er schon seit einer ganzen Weile (15 Minuten) den Ipod her.

Also, ich kanne s jetzt mal mit der restore utility probieren, die soll wohl helfen?!? Oder habt ihr noch eine andere Idee?

Der Ipod hat sonst noch nie gesponnen

Zanmatou

PS: Leider geht es nur mit Sharepod. Itunes will und will nicht funktionieren. Es liegt also wohl an der kompatibiltät mit itunes. Itunes schafft es nicht zu synchronisieren beziehungsweise die firmware wiederherzustellen! Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben