Windows 7 und SkyStar HD

-=Ryo=-

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.218
Irgendwie mag sich das Duo nicht.

Habe Win 7 RC installiert aber habe nun im DVBViewer pro öfter aussetzer... wie jetzt gerade mit RTL2 bei 96% Signal... das ist doch sehr lästig.

Und beim lschen großer Files macht Windows 7 auch oft noch so seine zicken... ich hoffe mal das dies in der Final behoben wird.
 
interessant fände ich Windows 7 + Sky Star HD + Windows media player 12, wegen der TV funktion
wenn das problemlos funktionieren würde wäre es deutlich besser als jedes andre programm. vor allem wenn jetzt mehr HD Sender kommen.
 
So da nun auch mein DVB-T zickt musste ich schonwieder neu starten... nun geht auch die DVB-S Karte wieder... als wenn nach einigen Stunden sense wäre... das nervt total... wird MS vermutlich nichtmal bekannt sein hmpf...

SkyStar HD im MediaCenter läuft ja auch net wie es scheint.
Mein DVB-T Stick habsch net probiert darin.

Besser als DVBviewer pro isses kaum ;
 
RyoBerlin schrieb:
Besser als DVBviewer pro isses kaum ;
was sehr schade wäre
immerhin wird ja mit der super funktionalität geworben
ich hab zwar nur eine skystar 2, aber ich werde mal schauen, ob ich das teil zum laufen kriege wenn ich win7 drauf hab
 
Was für einen Treiber nutzt du denn? Den aktuellsten Technotrend (5.0.1.8), oder nen alten Technisat bzw. Technotrend Treiber?

Und nutzt du auch die aktuelleste DVB Viewer Version (4.2.1)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich auch mit meinem DVB-T Stick :(

Für die Sat Karte hab ich 4.4.10.18 von 2006 ist der.. aua. Neueren gibts wohl net
 
Das ist ein (sehr) alter Technisat Treiber.

Da die Karte baugleich mit der Technotrend S2-3200 ist, kann und muss man mit der SkyStar HD schon die Treiber von der Technotrend nehmen. Die habe die besseren und vor allem aktuelleren Treiber. Und da ist es wirklich gut, das man die mit der SkyStar HD nutzen.

Ich hatte mit dem Treiber, den du nutzt unter Vista 64 immer Probleme (generell mit den Technisat Treibern). Mit den Technotrend Treibern und meiner SkyStar HD läuft unter Vista 64 alles perfekt. Sogar alle 7 Sky HD Sender! Nutze natürlich auch den DVB Viewer Pro.

Treiber gibts hier: http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html
Den TT-budget Version 5.0.1.8 (16.01.09) der TT-budget S2-3200! Direktlink: http://www.tt-download.com/download/updates/b2_driver/ttBudget2_5.0.1.8.zip

Hab Win 7 RC nur in ner virtual Machine getestet, deshalb konnte ich die TV-Karte (leider!) nicht testen. Wird dann am 23.Okt nachgeholt, wenn meine 50€ Vollversion kommt. :) (Mit der Hoffnung, das da auch noch alles läuft)

Aber für dich ist es sicher schonmal ein Versuch wert, mit dem neuen Treiber. Und (falls nicht vorhanden) neuester DVB Viewer Version. Die sollen auch für Win7 ein bisschen Fit gemacht worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann ich nicht nehmen da schmiert win7 ab mit bluescreen-- ist die viellecht für die HD 2 ?
 
Die HD2 ist nicht wie die HD(1) baugleich mit der Technotrend.

Wie gesagt, ich hab die SkyStar HD(1) mit besagtem Treiber unter Vista 64 am laufen. Unter Win7 konnte ich nicht testen, da nur auf VM.
War nur ne empfehlung, da es mit dem neuen Treiber hätte laufen können.

Vor allem ist dieser Treiber für Vista und müsste eigentlich auch unter Win7 gehen. Naja, vielleicht gibts bis Oktober neue Treiber.
 
Zurück
Oben