Windows 7 und Wechselplatten

espega

Ensign
Gleich vorweg: Meine Suche hat folgendes ergeben:
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Also bitte nicht gleich losbrüllen, wenn es einen ähnlichen Thread schon irgendwo gibt.
Ich habe ihn nicht gefunden.

Also jetzt zu meiner Frage:
Darf ich / Kann ich abwechselnd auf 2 Platten
jeweils ein 32bit und ein 64bit Win 7 mit einem Freischaltcode aktivieren?
D. h. es wird immer nur eine Version verwendet.
Die Platte mit der anderen Version liegt im Schrank.

Es kann (wird) dir früher oder später passieren, dass bei einer WGA- bzw. WAT-Prüfung mind. eine der beiden Versionen deaktiviert werden könnte und eine Aktivierung via I-net scheitert (da Key bereits in Verwendung) und du telef. aktivieren musst.

Wie du dann in Zukunft weiter vorgehen und das handhaben willst, ist einzig dir überlassen.

Der Freischaltcode ist nicht an die Architektur des Betriebssystems gebunden. D.h. du kannst eigentlich ohne Probleme auf der ersten Platte die 32-bit Version installieren, sie herausnehmen und dann auf der zweiten die 64-bit Version installieren. Solange beide nicht gleichzeitig aktiv sind, dürfte es keine Probleme geben.
greetz

Ich denke auch, dass es da keine Probleme gibt. Außer der Festplatte ändert sich ja nichts. Du hast ja weiterhin die gleichen Komponenten. Daher wirds auch mit der Aktivierung klappen.

Gruß Andy

Ich habe Dir auch nichts gutes.
Wenn Du das mehrmals mit einer Architektur(z.B 64bit) abwechselnd machst, kein Problem.
Aber mit 32bit und 64bit abwechselnd könnte es Probleme geben.

Aber dann weist Du es und kannst es immer noch ändern, die Lizenz verlierst Du nicht.

Kann man nicht auch rein theoretisch Windows aktivieren, diese Installation auf einem Offline PC nutzen, und sie erneut auf einem Internet PC installieren und auch nutzen?

Also erstmal Danke für eure Antworten.
Ich entnehme daraus folgende Vorgehensweise:
Die 32 Bit Version normal per Product Key aktivieren (22 Tage verbleiben noch)
Dann die 64 Bit Version per Telefon aktivieren.

Da ich außer der Platte immer die gleiche Hardware verwende,
sollte das so funktionieren.

Gut, das werde ich so machen. Hoffentlich klappt es.
Auf alle Fälle werde ich die 32 Bit Version zuerst aktivieren.

Kannst Du die 2 Festplatten nicht im Gehäuse angeschlossen halten. Ich denke, dass schon ein Tausch der Festplatte zu einem Problem führen kann. Du hättest dann halt ein Bootmenü. 32bit und 64bit.

Die 64bit brauchst du nicht über Tel. aktivieren. Probiere es doch normal. Zum Tel. Menü kommst du automatisch.
Ergänzung ()

polaroid schrieb:
Kann man nicht auch rein theoretisch Windows aktivieren, diese Installation auf einem Offline PC nutzen, und sie erneut auf einem Internet PC installieren und auch nutzen?

Ich denke nicht, da die HW anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: (Für alle, die es interessiert)

Die Aktivierung der 32- und 64Bit Version auf 2 unterschiedlichen (Wechsel-)Platten
hat problemlos funktioniert.
Was mich dabei wundert, dass dabei keine telefonische Aktivierungsmöglichkeit vorhanden ist.
Nur online mit direkter Key-Eingabe.
Eine telefonische Eingabe konnte ich nicht finden.. Is aber egal.

Aiuf alle Fälle kann ich jetzt beide Versionen nutzen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben