kostenloser Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

Titan2k11

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich muss wissen:
1.)ob man aktuell immer noch kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 upgrade kann?

2.)Wenn ja, was ich dazu exakt tun muss?

Danke Euch.
 
Probiers aus ... W10 installieren und dabei deinen W7 Schlüssel für die Aktivierung verwenden.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und pcblizzard
Meines Wissens nach kannste einfach weiterhin während der W10 Installation deinen W7 Key eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, JJJT und Baal Netbeck
1) Offiziell ist die aktion vor 4 Jahren ausgelaufen. trotzdem funktioniert es noch, du kannst also dein Win 7 Key zum aktivieren von Windows 10 verwenden.

2) Steht alles im Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Von einem Upgrade von Win7 auf 10, weil man alle Programme weiter nutzen will, kann ich nur abraten.
Wenn Du es trotzdem machen willst, viel Glück, bei mir liefen die Maschinen unrund, nachdem die Update-Orgie schon Stunden gebraucht hat. Vielleicht klappts ja bei Dir.

Was immer funktionierte - Win10 sauber installieren, Win7 Key eingeben, aktivieren, fertig.
Die Installation via USB Stick ging ratzfatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Baal Netbeck
Hab's vor kurzen noch mit alten Win7 Keys von alten Notebooks gemacht, mit denen konnten man immer noch Win10 aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es ein Key vom MSDN ist, könnte es nicht mehr funktionieren. Mein Win7 Key von MSDN ist inzwischen nicht mehr aktivierbar unter Win10. Das nur mal als Randnotiz.
 
Wenn ich von einem aktivierten Windows 7 Rechner via Windows 10 ISO-Tool mir für diesen PC ein Installationsmedium erstelle, muss ich dann den Key nochmals eingeben während der Installation?
 
HempelsFusel schrieb:
Mein Win7 Key von MSDN ist inzwischen nicht mehr aktivierbar unter Win10

Online lassen sich meine msdnaa Keys auch nicht mehr aktivieren, per Telefon geht es aber.
 
polaxis schrieb:
Wenn ich von einem aktivierten Windows 7 Rechner via Windows 10 ISO-Tool mir für diesen PC ein Installationsmedium erstelle, muss ich dann den Key nochmals eingeben während der Installation?
Bei einem Clean Install, ja. Aber installiere Win 10 besser offline, ohne Eingabe eines Keys und gib diesen erst später unter Einstellungen, Aktivierung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis und forfuture
JJJT schrieb:
[...] per Telefon geht es aber.
Ist schon ein paar Monate her als ich vor dem Problem stand, aber soweit ich weiß gabs die tel. Aktivierung bei mir gar nicht mehr. Der entsprechende "slui 4" Befehl dazu reagiert auch nicht mehr. Online findet man Infos dass diese Art der tel. Aktivierung inzwischen abgeschaltet wurde. Wann ging das bei dir zuletzt?
 
Vor 2 Wochen bei meinem Bruder mit seinem msdnaa key.
Online ging nicht, telefonisch schon.
Microsoft hat die Funktion allerdings mittlerweile etwas versteckt.

Win 10 pro mit win 7 pro key per USB mithilfe des mediacreation Tools installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polaxis, forfuture und HempelsFusel
Zurück
Oben