Windows 7 Update bricht immer ab - Error 8000ffff

Micha125

Lt. Junior Grade
Hi, seit heute geht mein Windows Update nicht mehr, es bricht einfach immer ab und zeigt den Fehlercode 8000ffff an... Ich hab mal sfc /scannow laufen lassen und der zeigt mir auch beschädigte Dateien an. Leider lassen sich nicht alle reparieren, sodass es immer noch nicht geht. Wie die Dateien beschädigt werden konnten, ist mir ein Rätsel - ich hatte noch nie einen Virus und ich habe auch nicht ieine Systemdatei gelöscht! Ich hab noch ein 2 Windows 7 installiert. Wenn ich da iwelche Dateien rüberkopieren kann, sagsts ruhig ;)

cap20100503150422.jpg

Die Updates einfach manuel isntallieren.
Beim nächsten mal wird es wieder gehen.
Ich hatte auch den selben Fehler und die Hilfe hat leider auch nichts gebracht.
1. Manuel Installieren
2. Beim nächsten Update von Microsoft darauf achten ob es wieder automatisch geht

Ich mach es immer manuell - einfach auf jetzt Updates installieren geht - funktioniert allerdings trotzdem nich :/

Was hat es mit den beschädigten Dateien auf sich? Wie kann ich die reparieren?

Micha125 schrieb:
Was hat es mit den beschädigten Dateien auf sich? Wie kann ich die reparieren?
ich dachte, dir geht es um die Probleme beim Update. Hast du einfach mal nen Neustart gemacht? Vielleicht haben die "beschädigten" Dateien mit den Änderungen durch Updates zu tun, die erst beim Neustart installiert werden können.

Neustart nicht, aber ich hab schon öfters den Pc an- und ausgeschaltet.

Micha125 schrieb:
Neustart nicht, aber ich hab schon öfters den Pc an- und ausgeschaltet.
? Ruhezustand, oder wie?

Wenn du dir die Beschreibung für den Fehlercode des WinUpdate durchliest, dann würdest du sehen, dass der Fehler durch einen einfachen Neustart behoben werden könnte.

Außerdem könntest du mal schreiben, was denn eigentlich in dem Logfile zu den beschädigten Dateien drinsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gleich...
Bei der Problembehandlung auf der M$ steht, dass ich 3 Registry-Schlüssel löschen soll, nur iwie finde ich die nich? Kann mal jemand gucken, ob die bei euch da sind? Hkey..Machine und dann Components.

Edit: Nachm Neustart funzt es immer noch nicht.

Die Log Datei ist bestimmt mehrere Kilometer lang, da steigt man nich durch O.o

Zuletzt bearbeitet:
... und wie wärs mit "Fix it" oben im Link? Die Werte oben habe ich auch nicht in der Registrierung.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht immer noch nicht, Fix It hat nix gebracht -.-
Windows regt mich langsam so auf! Ich mache nix und das Betriebsystem funzt nach einiger Zeit einfach nicht mehr vernünftig - warum?

Hat jemand noch ne Lösung?

... Wiederherstellungspunkt?

Hab mich schon 10 Tage zurückgesetzt - hat nix gebracht...

... dann hat es dein System zerschossen. Zu versuchen die 7 aufgeführten Updates zu deinstallieren hast du sicher auch schon?

Dann hab ich ja gar keine Updates mehr? :D

... ich kann dir ein paar per Mail zukommen lassen: als Geschenk verpackt? :D :evillol:

xDD

Hab jetzt alle deinstalliert. " konnte ich installieren, seitdem bricht er wieder immer ab...

... dann hat es dein System zerschossen
Das Windows Update? Ich selber habe ja NIX gemacht - ich hatte noch nie nen Virus oder ähnliches und habe auch nicht in der Registry rumgefuscht, es ist einfach unmöglich!

... (eine Vermutung) mit dem Update wurden vielleicht systemrelevante Dateien ausgetauscht die aber leider nur zur Hälfte. Ob sich das reparieren lässt und vorallem wie auf die Schnelle? System neu aufsetzen geht eher schneller.

Ich werde mein System nicht mehr neu aufsetzen, ich hab es in letzter Zeit bestimmt an die 7 mal gemacht, weil Windows, so wie imemr bei mir nicht vernünftig installiert wurde. Ich installiere Windows neu und will direkt danach das Hintergrundbild ändern, wirklich direkt danach! Was passiert? Fehlermeldung: Ein interner Fehler ist aufgetreten... Eine Lösung gab es damlas nicht, heute immer noch nicht. Ich konnte mein BS also wieder neu installieren. Sowas ist einfach nur kacke und in keinster Weise lustig. Ich hab langsam einfach keinen Bock mehr auf diesen Mist, weil ich NIX mache >.< Es gab noch mehrer Sachen, aber die muss ich ja jetzt nicht alle auflisten - bei allen Problemen gab es keine Lösungen... Wenn du dir allein schon meinen Desktop ansehen würdest, wüsstest du, dass das neue Aufsetzen + Einrichten mehrere Tage in Anspruch nehmen würde!

cap20100504195323.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/3134/cap20100504195323.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal versucht, Win7 auf eine andere Platte zu installieren? Vielleicht sind ja auf der einen Sektoren kaputt.

Zurück
Oben