Windows 7 Update bricht immer ab - Error 8000ffff

Schmeiß bitte solche Programme, wie z.B. - Advanced Uninstaller PRO - vom Rechner. Die greifen Aktiv in Dein System ein.

Die Nummer kann nur schief gehen.

hast du mal versucht, Win7 auf eine andere Platte zu installieren? Vielleicht sind ja auf der einen Sektoren kaputt.
Wie kann ich das überprüfen? Wenn ich dazu iein Programm brauche, kann ich diesen Test dann auch unter meinem 2ten Windows 7 laufen lassen? - will nicht unnötig Programme installieren...

Schmeiß bitte solche Programme, wie z.B. - Advanced Uninstaller PRO - vom Rechner. Die greifen Aktiv in Dein System ein.
Was ist, wenn ich ein Programm deinstallieren will? Das soll wesentlich besser als das von Windows sein (gründlicher) - welches Programm würdest du sonst empfehlen?

Wie siehts mit folgenden Programmen aus? (hab ich auch momentan installiert): CCleaner, Johns Background Switcher, Lockhunter, MS Windows Performance Toolkit, ShellExView, O&O Defrag, Object- Rocketdock, Software Informer, TeraCopy, Ultramon und WinBubble.

Trotzdem versteh ich nicht wie direkt nach einer Neuinstallation von Windows nicht alles perfekt funktioniert... ich meine das mit dem Ändern des Wallpapers.

... war die Installation von Win 7 definitiv abgeschlossen? Bei Zusatzprogrammen, die z. B. die Registrierung säubern, muss man sehr vorsichtig sein. Im Zweifelsfall ist davon abzuraten.

Natürlich war die Installation definitiv abgeschlossen! Ich hab immer gewartet bis ich Benutzernamen etc. eingeben konnte. Die Registry lass ich schon lange in Ruhe...

Wie siehts mit den anderen Programmen aus, kann mir jemand was dazu sagen?

Selbst, wenn ich Firefox direkt nach der Windows Installation installiere und dann auf Computerbase gehe, hackt der Bildlauf immer bei den 4 Hauptthemen mit Bild - dieser Kasten über den Themen des aktuellen Tages. Immer, wenn ich darüber scrolle, hackt es - warum? Ist das bei euch auch so?

Edit: Ich weiß nicht, ob es iwann damit zu tun hat, dass immer iwelche Fehler bei meinem Windows 7 auftreten, aber mir ist aufgefallen, dass eine Win 7 Installation seit geraumer Zeit wesentlich länger dauert, als noch bei den ersten Malen, wo cih es installiert habe (habe es ja bestimmt an die 7 Mal neuinstalliert...xDD) Das äußert sich darin, dass es alleine schon viel länger dauert bis ich zum Setup Screen komme, wo ich auswählen kann, wie und wo ich Windows installieren möchte etc.

Zuletzt bearbeitet:
... versuchst du immer auf der gleichen Festplatte eine Neuinstallation oder hast du auch eine andere HDD zur Auswahl?

... kannst du mal mit Crystal Disk die SMART Werte auslesen und vielleicht mal das SATA Kabel wechseln bzw. gleich den SATA Port auch?

Kann ich das auf meinem Test-Windows laufen lassen? da ist das Prog nämlich schon installiert!

vielleicht mal das SATA Kabel wechseln bzw. gleich den SATA Port auch?
Was erhoffst du dir davon? würde das schon Auswirkungen auf mein derzeitiges BS haben?

Micha125 schrieb:
... Was erhoffst du dir davon?

für dich, ich erhoffe mir, dass es dir vielleicht hilft. Eigentlich ist nichts einfacher als Win 7 zu installieren. Bei deinem Rechner ist irgendwo der Wurm drin. Du kannst zum Auslesen natürlich dein Testwindows benützen. Ob das Wechseln des SATA Kabels/Port hilft kann ich nicht sagen aber es wäre ein versuch wert. Bringt das auch nichts könntest du Instalation mal auf einer anderen Festplatte versuchen.

Okay, schonmal vielen Dank für deine Hilfe! :)
Ich werds mal versuchen ;)

Sorry für die späte Rückmeldung, mir fehlt im Moment ein wenig Zeit,

ich bin eigentlich mehr auf dieses Programm gestoßen (Advanced Uninstaller PRO), da ich auch schon mal von einem anderen Anbieter so ein Programm versucht habe. Dauernd hatte ich doppelte Installationsabfragen etc.. Hatte dadurch auch in diesem Zeitraum diverse Fehlinstallationen. Hab mir ein solches Programm wieder abgewöhnt, da Win7 im Gegensatz zu älteren Version ziemlich gut in der Lage ist, Selbstständig eine Deinstallation vorzunehmen.

Das Problem mit dem Hintergrund kann ich Dir leider auch nicht erklären. Finde ich auch ein wenig komisch. Soweit ich aber die Sache bei Dir von den hochgeladenen Screenshots gesehen habe, benutzt Du 2 Monitore mit unterschiedlichen Hintergründen. Welches Ergebnis hast Du denn, wenn Du auf beiden Monitoren die Bild-Datei als Desktop-Hintergrund über Windows 7 einrichtest? Sicher hast Du auf beiden Monitoren den gleichen Hintergrund. Mir geht es einfach mehr darum, ob eventuell ein gesondertes Programm für den Desktop-Hintergrund sich eventuell nicht mit Windows7 versteht.

Ccleaner und z.B. OO-Programme kenne ich soweit, aber den Rest von Deiner Liste leider nicht. Die mir bekannten Programme machen aber in der Regel keine Probleme.

Gruß

nobbinator

Zuletzt bearbeitet:
Welches Ergebnis hast Du denn, wenn Du auf beiden Monitoren die Bild-Datei als Desktop-Hintergrund über Windows 7 einrichtest?
Wie ich vor Kurzem festgestellt hab, taucht der Fehler wieder auf! Es geht also nicht. Ich bin auf den Johns Background Switcher angewiesen :/

Mir geht es einfach mehr darum, ob eventuell ein gesondertes Programm für den Desktop-Hintergrund sich eventuell nicht mit Windows7 versteht.
Das wäre ja dann nur der Background Switcher - aber, wenn man bedenkt, dass das Problem schon direkt nach der Installation von Win 7 auftrat, kann man den eig. ausschließen...

Ccleaner und z.B. OO-Programme kenne ich soweit, aber den Rest von Deiner Liste leider nicht. Die mir bekannten Programme machen aber in der Regel keine Probleme.
Soll ich auflisten, was die Progs machen und was ich damit verändert/verstellt hab?

Zurück
Oben