Windows 7 Updateproblem

Deathcore

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
712
Guten Morgen liebes CBler Volk ;)

habe hier gerade den Laptop eines Mitarbeiters mit Windows 7 Home Premium.

Auf dem Laptop macht Windows Update Probleme. (Google finde ich keine Lösung)

Öffnet man (egal welchen Teil) von Windows Update sieht man folgendes:

#elementModuleHeaderText#
#actionCustomInstallImportant~
#actionCustomInstallOptional~

updateux.jpg


[Kein Screen von mir zeigt aber genau den Fehler]:freak:


Komisch ist auch Windows Update findet man nicht mehr über die Suche in der Taskleiste. In der Systemsteuerung ist sie aber noch auffindbar.

Windows Version 6.1.7600

Überlege gerade was noch wichtig sein könnte und füge die infos dann hinzu.

Fehlt eine DLL ? kommt mir so vor
 
ich gehe stark davon aus! Der User ist Engländer und arbeitet erst seit wenigen Wochen hier in DE! Das OS ist auf English!
 
versuch mal die sprache umzustellen
sieht mir nach einem sprachproblem aus
und wenn ich mir oben die begriffe so anschaue, glaube ich nicht dass panel sterowania und wyszukaj englisch is^^
 
ja, das is defenitiv kein englisch sondern polnisch :)
falls das mit der sprache umstellen nix bringt, einfach mal die win7 dvd einlegen und win7 reparieren.
 
Das ist ein Home Premium meines wissen kann man die Sprache erst bei Prof umstellen. Das da oben sieht mir stark nach dem versuch aus über inoffizielle wege ein anders Sprachpaket einzuschleusen. Da man mit solchen tools viel kaputt machen kann würde ich zu einer neu installation raten.
 
achim89 schrieb:
versuch mal die sprache umzustellen
sieht mir nach einem sprachproblem aus
und wenn ich mir oben die begriffe so anschaue, glaube ich nicht dass panel sterowania und wyszukaj englisch is^^

[Kein Screen von mir zeigt aber genau den Fehler]

:D

Auf dem vormir stehenden Laptop ist korrektes English.
Ergänzung ()

Richtig erst ab Ultimate und Enterprise ist eine MUI installation möglich.

Ich selbst habe keine komisches tools verwendet um die Sprache zuändern.

Keine andere Lösung als Reinstall?
 
Ergänzung vom 30.09.2010 08:33 Uhr: Richtig erst ab Ultimate und Enterprise ist eine MUI installation möglich.

Ich selbst habe keine komisches tools verwendet um die Sprache zuändern.

Keine andere Lösung als Reinstall?
Das Problem ist das du nicht weist was der User gemacht hat oder das von ihm benutze System, das ganze ist schon relativ unsauber wenn man es einmal macht. Etwas das schon schief gegangen ist wieder zurück zu rollen ist beduetend problematischer. Da können noch ganz andere sachen im System sein die später zu Problemen führen aber nur sehr schwer debugt werden können.

Ich denke eine neuinstallation ist der einfachere, schnellere und sicherste Weg das Problem zu beheben und anschliesend würde ich dem User die Adminrechte wegnehmen. Polnisch installiert sich nämlich nicht allein von Zauberhand auf Windows 7 ;).

EDIT: ggf die Systemwiederhestellung Probieren aber ich weis nicht ob die solche sachen überhaupt abdeckt.

EDIT2: Ist das eigentlich nur im Update Menü oder überall?
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
. Polnisch installiert sich nämlich nicht allein von Zauberhand auf Windows 7 ;).

er hat doch schon gesagt das er den screen nicht gemacht hat sondern von google ist!

@topic:
daten sichern - neuinstallation
 
Polnisch ist nicht installiert wie gesagt ist ein Screen aus dem Internet. zeigt aber wie gesagt genau das Problem.

Systemwiederherstellung bringt leider nix.

Ich gehe den User mal fragen ob sein OS scho immer auf Englisch war oder ob er da getrickst hat (DE Tastatur Layout)

Systemsteuerung und sonstiges laufen perfekt keine Fehler aber alles im Bereich Windows Update zickt. Installierte Updates anschauen , Nach Updates suchen etc
 
versuch doch mal den befehl

sfc /scannow

in der cmd im Admin-modus.
Der sucht ja nach defkten und nicht vorhandenen Systemdateien...
möglicherweise hilfts...
ansonsten bleibt wirklich nur neuinstall...
 
wie wäre es einfach mal die win 7 dvd einzulegen und zu schauen ob win irgendwelche fehler findet und diese dann reparieren will???
 
Habe gerade mit ihm gesprochen. Er wird seine Daten sichern und ich installiere gleich ein englisches Windows 7
(vllt keine optimal lösung aber denke dann läufts wieder 100%)


Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben