Windows 7 USB Probleme

Queediab

Lt. Commander
Moin,
ich hab hier einen Windows 7 Rechner, der mich ärgert.

Specs:
Haswell i5, 16 GB Ram, Asus B85M mobo, Intel Grafik HD4600 oder sowas, Windows 7 Pro SP1.

Zum Problem:
An dem Rechner hängen USB Maus und USB Tastatur dran. Beides läuft ohne Probleme. Will ich jedoch einen USB Stick oder ne USB Festplatte dranhängen, will Windows Treiber installieren und teilt mir dann nach einer halben Stunde mit, dass das nicht geklappt hat.
USB Sticks tauchen unter "andere Geräte" auf.

Im Bios des Mobo´s sehe ich den USB Stick - aber nicht im Windows. Also muss das irgendein Treibermist sein. Es ist zum Haare raufen...

Irgendwelche Ideen?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Queediab
Danke, ich werde es versuchen morgen.
MfG

falls der rechner online ist, auch gleich mal über einen umstieg auf win11 nachdenken ... wenn die hardware mitmacht.

Der Rechner ist nicht online und kommt auch nicht mehr ins Internet. Die Windows installation hat wohl ein paar korrupte Systemdateien. Ich versuche das wieder herzustellen. Wenn es nix wird - Backups sind vorhanden.

MfG

Edit: Habe ein altes Image auf eine andere SSD gespielt. Läuft ohne Probleme. Interessanterweise ist das schon das zweite Mal, dass sich das Windows zerlegt hat. Festplatten überwache ich mit HDD Sentinel - da gibt es keine Probleme. Wer weiß...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben