Windows 7 - Verknüpfung in Schnellstartleiste

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Guten Morgen allerseits,

habe seit ein paar Tagen Windows 7 auf meinem Rechner.
War bislang auch eigentlich recht zufrieden.

Leider habe ich nun ein Problem wobei ich nicht weiß, ob ich einfach zu blöd bin
oder es einfach unter Windows 7 nicht mehr geht.

Wie bekomme ich eine Verknüpfung vom Desktop in die Schnellstartleiste.
Hatte mir versehentlich mein Groupwise Symbol von der Bar gelöscht und es will nun partout nicht mehr dahin zurück.
Hab es auch schon mal mit anderen Vernknüpfungen und sogar einer echten exe versucht. Nix geht.
Bei der Exe fragt er zwar "Anheften an Taskleiste" macht es dann aber nicht.
Ber der Verknüpfung kommt ein Parkverbotsschild.

Da ich gerne Ordnung auf dem Desktop habe, wäre das ein echtes Manko.

Nachtrag:
Habe gerade einen Umweg gefunden.
Habe eine neue Symbolleiste angelegt.
Da kann man dann den Namen der Leiste ausblenden.
Funktioniert, ist aber halt nur ein drumherum.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ne Anleitung, aber so wirst du es ja wohl schon gemacht haben. Anders gehts leider nich, dauert ja aber auch nich allzulange.
 
Hi,

danke für den Link.
Doof ist nur, dass man der Superbar keine Icons hinzufügen kann.
Aber seis drum, so gehts auch.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben