Windows 7 versucht meine Festplatte zu killen

tobbn

Ensign
Hallo,

folgendes Problem. Meine Festplatte geht unter Windoofs 7 teilweise im 10 sec. Takt an und aus. Ich werd noch bekloppt! Ich habs mal getestet. Wenn ich eine Anwendung starte fährt die Festplatte aus dem stand-by hoch und keine 20 sec. danach geht sie wieder aus. Wärend ich diese Zeilen schreibe ist die Festplatte 5 mal an und ausgegangen :-(....

Die Stand-by Zeit in der Systemsteuerung hab ich schon auf 1h gestellt.

Hi,

stell sie doch einfach mal ab um zu testen ob es dann weg ist.

Grüße

Ilyama

toll....was es alles gibt...und selbstverständlich kann man an der Windrichtung draußen auch erkennen, ob es sich um eine interne oder eine externe Festplatte handelt?!

Sprechen wir hier von deiner internen HDD, auf der das OS liegt ?

Rein theorethsich würde sich dein ganzer Rechner verabschieden, wenn das OS auch auf der HDD liegt.

Also nen bissel mehr Info wär nicht schlecht ^^

sind 2 interne sata Platten jedoch zickt nur die systemplatte rum. hab jetzt erstmal die stand-by zeit auf niemals gestellt.

EDIT:

hab noch ein 16GB Stick als ready boost dranhängen

10 Sekunden Takt an aus: Hört sich nach Sharkoon Quickport an.

EDIT: Da war ich aber sehr langsam. Eine Systemplatte sollte so niemals reagieren.

Vielleicht hat einfach der Stromstecker einen Wackelkontakt. Hatte ich neulich...umgesteckt, alles gut.

so, hab Gestern nochmal fleißig getestet. Auf der Einstellung "niemals" ist die Festplatte brav angeblieben. Mir dann noch aufgefallen, dass beim Energieprofil AMD Fusion...blabla stand.

Hab jetzt mal "ausbalanciert" genommen und Festplatten stand-by auf 20 min.
Bis jetzt scheints zu funktionieren:)

Zurück
Oben