Windows 7 Vollversion + Upgrade Fragen zum Key

rocky1988

Ensign
Hallo,

ich habe mir eine SB Version von Win7 HomePremium 64bit gekauft, zusätzlich gab es zu meinem Notebook noch eine Upgrade Version der HomePremium 64bit "gratis" dazu.
Da mir aber die Upgrade Version Probleme bereitet, frage ich mich ob es rechtens ist wenn ich meine SB Version auf dem Laptop installiere, aber den Key der Upgrade Version dafür benutze? Ist soetwas überhaupt möglich, und verstoße ich damit nicht gegen die Lizenzbestimmungen seitens MS?

MfG
Rocky1988

Du kannst auch einfach die Upgrade Version normal installiern (verstöst aber gegen die Lizenzbestimmungen) oder mit der SB Upgraden.
Die Keys sind normal nicht kompatibel.

Ich glaub ich habe vergessen zu sagen, dass ich die SB Version für meinen PC gekauft habe und den Key dafür nutze :) Für den Laptop selbst wäre die Upgrade Version da.

Da du zwei Keys hast, musst du dir keine Gedanken machen. Du kannst mit nur einer DVD und zwei Keys für Windows auf zwei unterschiedlichen Rechnern laufen lassen. Gibt auch keinen Konflikt mit der Lizenzbestimmung, da du zwei Lizenzen erworben hast.
greetz

Danke für die Hilfe! Dann werd ich nun mal die SB Version auf den Lappy packen in der Hoffnung, dass alle Probleme verschwinden ^^

zwischenfrage, würde folgende kombination funktionieren:

DVD - 64bit home premium System builder
KEY - 32bit home premuim aus einem Upgrade Gutschein

vielen dank schon mal

Da bin ich jetzt leicht überfragt. Ich weiss mit Sicherheit, dass der Key nicht an die Architektur gebunden ist. Ich habe zuhause eine Vista Ultimate DVD rumliegen mit beiden, 32bit und 64bit DVDs, und nur einen Key. Aber ich kann dir nicht garantieren, dass ein Upgrade Gutschein Key das auch ist. Tuet mir Leid, wenn ich nicht weiterhelfen konnte.
greetz

Zurück
Oben