Windows 7 vom Desktop booten unterschied ?

Meiro

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
10
Da ich gerne mein Windows neu aufsetzen würde und ich trotz allen Einstellungen im Bios die gebrannte DVD per neuststart nicht gebootet bekomme, hab ich nun die DVD über den Desktop gebootet nachdem ich einen Freund gefragt hab ob dies ok sei (er kennt sich etwas in dem Bereich aus)

Jedoch würde ich gerne von euch nochmal wissen, ob das booten von Windows über den Desktop oder während des neustarts unterschiede darstellt.

Wichtig ist, das alles was vorher drauf war weg ist und alle Windows Einstellungen überschrieben werden da ich vorher kein korrektes Windows (ihr wisst schon) drauf hatte und dies mir Probleme bereitet hat. Nun habe ich mir ein originales zugelegt
 
Wenn Du die Funktion, Programme & Einstellungen übernehmen nicht genutzt hast, dann war diese Installation genau so frisch, als hättest Du von der DVD gebootet.

In dem Fall löscht der Windows Installer auch komplett die vorherige Windows Installation.
 
Du kannst nicht die DVD "über den Desktop booten". Das geht nicht.

Welches Mainboard ist es? Wie wärs mit einem USB Stick?
 
Klar kann er die Installations-Routine über Windows anstoßen, zumindest solange er keine neuere Windows-Version installiert hat.
 
BlubbsDE schrieb:
Wenn Du die Funktion, Programme & Einstellungen übernehmen nicht genutzt hast, dann war diese Installation genau so frisch, als hättest Du von der DVD gebootet.
Ähm ja. Bei Windows 7 ist anstelle von "Upgrade" "Benutzerdefiniert" auszuwählen. :)
 
Die Einstellung die du meinst BlubDE, habe ich während des Installationsvorgangs nicht sehen können, ich habe natürlich die benutzerdefinierte Einstellung genommen....

Ist die Funktion vorher bei Windows in den Einstellungen möglicherweise schon vertreten gewesen oder kommt die 100% beim Installationsvorganges ?
 
Ja, so war es richtig. Benutzerdefiniert. Ich warf da die Begrifflichkeiten etwas durcheinander. In dem Fall ist die Installation, gestartet vom Desktop aus, gleich die der, gestartet von der DVD aus.
 
Ich hab mir nun noch ein Video angeschaut. Dort sind während der benutzerdefinierten Einstellubgsvorgangs die Möglichkeiten eine Formatierung & löschens vergeben, diese sind während des bootens vom Desktop aus nicht möglich gewesen....

Werden die Daten der Neuinstallation trotzdem alles bereinigen ? Da ja so leider auch der Windows-old Ordner besteht....

Hab nun Windows fertig installiert.
 
Die Option, löschen und formatieren sollte Dir auch beim Start vom Desktop aus zur Verfügung stehen. Was hattest Du da für Optionen?

Den Windows.old Ordner kannst Du über die Datenträgerbereinigung löschen lassen.
 
Ich hab soeben noch einmal geschaut, hab leider nur die Möglichkeit das so rüberzubügeln und auf weiter zu klicken. Dort steht sogar auch, dass ich für weitere Einstellungen einen Datenträger benötige...

Aber wenn dies trotzdem alles frisch ist, kann ja sogesehen ein altes Betriebssystemproblem keine Chance haben mir weiterhin Probleme zu bereiten, oder wäre dies doch möglich ?
 
Was ist es denn für ein Laptop?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Start von einem anderen Laufwerk möglich ist (DVD oder Stick). Oder das Laufwerk ist nicht in Ordnung.

So richtig plattmachen kann man die Festplatte nur, wenn von einem anderen Medium gestartet wird, da das Setup ja sonst unter laufendem Windows läuft und sich nicht selbst löschen kann.
 
Die Windows Installation hat einwandfrei geklappt, ich danke euch.
 
Zurück
Oben