Windows 7 -> Windows 10 Upgrade-Icon erscheint nicht

Zuse

Lt. Junior Grade
Hallo und sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich hab Windows 7 SP1 aus einer Nicht-OEM-Version installiert, also alles absolut im Sinne von Microsoft. Obwohl ich alle Updates installiert habe (auch KB3035583), erscheint bei mir die Meldung im SysTray mit dem Upgrade-Angebot nicht.

Da ich alle Voraussetzungen, die ich gefunden habe erfülle, muss ich wohl einen problematischen Treiber bzw. eine nicht funktionierende Software installiert haben.

Weiß irgendjemand, wie man an das Ergebnis der Kompatibilitätsprüfung kommt?

Danke im Voraus!

Hallo,
geh mal in der Taskleiste auf "Ausgeblendete Symbole anzeigen". Dort bei "GWX" (für Windows 10 herunterladen) bei "Verhalten" auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" einstellen.
Gruß

bei mir zeigt es auch unter Windows Update an

Lass windowsupdate laufen

Danke schon mal!

In den versteckten Symbolen ist nichts und Windows Update hab ich schon auf den aktuellsten Stand gebracht ("Nach Updates suchen" -> "Keine wichtigen Updates verfügbar")

Schau mal unter installierte Updates nach. Dort müßte KB3035583 auftauchen.... Dann hast du alles nötige auf dem PC !

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit Windows 8.1.

Auf meinem Computer ist das Update installiert, allerdings wird mir nichts angezeigt.

Auch im Update folder habe ich die GWX.exe manuell gestartet, leider ohne erfolgt.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass der "Windows Modules Installer Worker" eine CPU immer auf 100% auslastet.

Jetzt habe ich das Update "KB3035583" deinstalliert und der "Windows Modules Installer Worker" task blockiert nicht mehr eine CPU von mir.

Woran kann das alles liegen?

Ich habe das Phänomen auch beobachtet: zwei neu aufgesetzte, aktivierte und auf den neuesten Update-Stand gebrachte W7 (SB Ult, HomePrem. Fam.) zeigen bisher keinerlei W10 Upgrade-Hinweise.

KB3035583 taucht in meinen installierten Updates auf.

...die GWX.exe manuell ausführen hab ich auch mal probiert. Bringt leider auch bei mir nichts. Allerdings bleibt die CPU-Last vollkommen normal. Leider hab ich nirgendwo irgendeine gwx*.log oder sowas gefunden.

Auch bei meinem Win 7 PC kommt das Symbol nicht, obwohl das Update installiert ist. Wenn es an mangelnder Treiberunterstützung liegen sollte, dann könnte ja MS zumindest trotzdem einen Hinweis darauf geben.
Mal abwarten, ist ja nicht so eilig aber neugierig wäre ich schon, wie man dieses Icon doch noch bekommt.

Wichtiger finde ich im Moment, ob wir dieses Tool überhaupt brauchen um ein Update auf 10 zu bekommen?

Morgen,

bei mir war es 2 Tage verschwunden. Habe gerade ein Win Update gemacht und es ist wieder da.

norbert-norb schrieb:
Wichtiger finde ich im Moment, ob wir dieses Tool überhaupt brauchen um ein Update auf 10 zu bekommen?

Ab dem Release soll die Upgrade-Möglichkeit wohl generell bestehen, auch bei Kombatibilitätsproblemen:

Computer auf denen wir festgestellt haben, dass Windows 10 nicht ausgeführt werden kann. Dort wird die Get Windows 10-App bis zum 29. Juli nicht zu sehen sein. Nach dem 29. Juli werden wir das Symbol in der Taskleiste aktivieren.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-win_upgrade/ich-m%C3%B6chte-meine-kostenlose-kopie-von-windows/a4f4fe34-3e3f-451f-a585-c42af06d4328

Das Win10 Upgrade Symbol erscheint nicht auf allen PCs gleichzeitig, es kann also jederzeit bei Dir auftauchen.
Ich habe hier mehrere gleich konfigurierte PCs, das Symbol wird auf einem noch nicht angezeigt, bei den anderen erschien es um Tage versetzt.
Warte einfach noch etwas ab, es sind ja noch mehrere Wochen Zeit, bis es Win10 wirklich gibt.

Ja, das macht Sinn. Ich hab mittlerweile auch irgendwo auf der Microsoft-Seite gelesen, dass nicht alle Benachrichtigungen gleichzeitig erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man die Benachrichtigung nicht brauch, sollte man sich auch keine Sorgen machen :)

Weiß jemand ob das Symbol bzw. die Reservierung auch auf Rechnern in einer Domäne erscheint?
Das Update ist auf den Test-Rechnern drauf, erscheint aber bisher nirgends.

da wird wohl die hardware nicht ausreichen für windows 10 :-)) also erst nen großes hardwareupdate dann erscheint auch wohlmöhlich das icon :-))

Releasdate KB3035583 war am 14.05.2015 bei mir war das symbol schon am 18.05.2015 da und ich hab geschaut das ich das mistsding aus der leiste bekomme. mehr wie anmelden kann man sich nicht und da ich schin die preview als regitrierter user nutze ..... ist mir der rest egeal. 3,6 oder mehr als download von 10122 auf 10130 da fragt man sich doch warum ? wird jesesmal die gesammte dvd runtergeladen
na dann mal viel spaß beim update von win 7 oder 8.x

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheint es auch nicht. An der Hardware liegt es sicher nicht.

Führt das Folgende aus, dann erscheint das Update :) :

I want to reserve my free copy of Windows 10, but I don?t see - Microsoft Community

http://answers.microsoft.com/en-us/...10-but-i/848b5cce-958b-49ae-a132-a999a883265b

This section posted by Susan Bradley:
Community Moderator Susan Bradley (I don't work for Microsoft) with a community edit:
There is a community provided tool/script that will go through several means to fix the common issues. The link to this tool/script is buried on page 90 of this forum - but the easier way to find it is in the middle of this InfoWorld article - it's the dropbox link https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0 which is also referred to in the article below:
How to remove (or acquire) the Windows 10 free copy icon | InfoWorld
Instructions to run the tool:
1. Go to https://www.dropbox.com/s/0u0au9xgy6ss18p/win10fix_full.zip?dl=0 and download the file.
2. Copy the win10fix_full.bat file to anywhere else like desktop.
3. Right click the file and click run as administrator.
4. Follow the screen instruction untill to come to main menu screen.
5. On main menu screen do step 1 first and check if you go the updates insalled and and then press any key it will take you back to main menu.
6. Now do step 2 which only takes like 1 second and should have the icon in the task bar.

Please note this tool is not officially from Microsoft is not sanctioned by them but it has been reviewed by me, is not malicious and certainly makes it easier to get the process done.

Yes, I saw that & also found it on GitHub: https://github.com/vlee489/Windows-10-reserve-fixer-
Raw paste of script: https://raw.githubusercontent.com/vlee489/Windows-10-reserve-fixer-/master/win10fix_full.bat

Funktioniert 1a...viel Spass :)

Zurück
Oben