Windows 7 Wlan mit WPA 2 AES

ferretino

Newbie
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
2
Moin leute,

bevor jetzt alle losschreien ja ich habe vorher gegoogelt und darum is es auch hier im win 7 bereich weil es eben ein problem is was offensichtlich nur unter windows 7 auftritt und dass in allen möglichen hardware und softwarekonfigurationen: eins bleibt gleich es klappt mit windows 7 nicht:

vorgeschichte:
klein ferretino installiert seinen pc neu( windows vista -> windows 7 (man geht ja mit der zeit))
klein ferretino installiert, per lan kabel alle windows updates (er hätte es auch mit treibern gemacht aber der geräte manager gab ruhe soweit so gut)

klein ferretino hat seinen pc aber vorher (weil er noch andere wlan geräte hat) immer über eine interne wlan karte ins internet gebracht. auf vista funktionierte das prima (ein wunder)

das problem:
nach dem wechsel zu windows 7 nicht :(
klein ferretino guckt also im internet.
wenn man googelt findet man dieses problem recht häufig. alles windows 7 benutzer die vor kurzem gewechselt haben und sich fragen warum ihre wpa2 verschlüsselung nicht angenommen wird.
allerrdings habe ich beim googeln keine lösung gefunden.
die meisten vorschläge waren wechsel doch auf wep (will ich nich) oder lass es offen (will ich nich) denn dann klappts.
auch mit treibern neuinstallieren klappts nicht( hab min den windows treibern und den herstellertreibern rumgenudelt-> kein erfolg :(

die symptome:
sobald ich versuche zu meinem logilink zu verbinden und er nach der passprahse fragt
(die ich definitiv richtig eingegeben habe) sagt er ( ich zitiere nicht wörtlich) :"FALSCH"
er meldet auch in den details das das netzwerk wep verschlüsselt sein soll. stimmt aber nich denn mit dem handy und dem laptop komm ich noch drauf ohne die verschlüsselung au wep gestellt zu haben!!!
auch eine manuelle konfiguration mit erzwungen wpa2 funktioniert nciht er meckert das irg welche einstellungen nicht übereinstimmen

den fix erhoffe ich mir jetzt von euch

zusammenfassung:
wlan klappt nicht weil
pc versucht wpa2 mit wep zu entschlüsseln (definitv wpa2, definitiv richtiger schlüssel)
definitiv funktionierende wlan karte( beweis war win vista und unter ubuntu klappts ooch)
?vermutlich kein treiberproblem ?

hoffnungsvolle grüße
ferretino
 
wenn man das ergooglet dann merkt man das es nen typisches win 7 problem is aber ich schreibs mal drunter
dr hardware sagt:

für dat wlan empfänger dingen( stand unter usb geräte)
Produkt 802.11 n/g/b Wireless LAN Adapter
Hersteller IMC Networks
Gerätetyp Netzwerk
Treiber 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter Version: 3.0.0.61, Datum: 2-26-2009, Inf: netr28u.inf
Windows Produktname 802.11 n/g/b-Drahtlos-LAN-USB-Adapter, Port_#0004.Hub_#0006
Windows Herstellername AzureWave Technologies, Inc.

der "sender" isn logiling wl0083
link:
http://www.logilink.eu/showproduct/WL0083.htm
 
Zurück
Oben