Windows 7 x64 bootet nicht mehr. Wie Bootdateien reparieren?

Hallo,

ich benutze seit einem Monat Windows 7 x64 Professional und bin insgesamt sehr zufrieden. Leider habe ich seit eben ein großes Problem:

Als ich den Rechner gestartet habe, lief alles sehr langsam. So langsam, dass ich mich entschlossen habe, ihn per Reset-Knopf neuzustarten. Daraufhin kam die Meldung, dass Windows nicht richtig gestartet wurde und ich hatte folgende Optionen:

Starthilfe starten (empfohlen)
Windows normal starten

Zunächst wähle ich Windows normal starten aus, woraufhin Windows versucht, zu starten, jedoch das Logo nicht erscheint und "Windows lädt Dateien..." angezeigt wird. Dann wird der Bildschirm einige Zeit schwarz und darufhin erscheint der Installationshintergrund mit Mauszeiger. Daran ändert sich nichts mehr. Bei der Auswahl "Starthilfe starten" passiert das gleiche nur eben ohne den Versuch, Windows zu starten.

Wenn ich versuche, den abgesicherten Modus zu starten, passiert ebenfalls das gleiche.

Was ich ausschließen kann:
-Das SATA-Kabel sowie der Port wurde schon getauscht.
-Der AHCI-Modus wurde schon deaktiviert. Ein auf einer anderen Festplatte installiertes Windows XP bootet normal.
-Die beiden RAM-Module wurden einzeln getestet.
-Hitzeproblem kann ich auch ausschließen.

Wie genau kann man die Bootdateien reparieren?

Danke für Eure Hilfe!

Die sehr lange Ladezeit könnte damit zusammenhängen, dass deine Festplatte defekte Sektoren aufweist und nun ewig versucht diese zu lesen.

Würde mal deine HDD mit dem Tool des Herstellers testen ob alles i.O. ist

Die sehr lange Ladezeit könnte damit zusammenhängen, dass deine Festplatte defekte Sektoren aufweist und nun ewig versucht diese zu lesen.

Würde mal deine HDD mit dem Tool des Herstellers testen ob alles i.O. ist
Das werde ich nachher unter dem lauffähigen XP testen und Ergebnisse hier posten. Sonst noch Ideen?
Ergänzung ()

So, ich glaube tRITON hat Recht. Ich denke, ich kann die Fehlerquelle auf die Festplatte eingrenzen. Habe jetzt mal die Platte mit HDTune überprüft und bekam folgendes Ergebnis:
HDD1.JPG

HDD2.JPG

HDD3.JPG

Scheint also echt an den defekten Sektoren zu liegen. Dumm, die Festplatte ist noch keine 300 Stunden gelaufen. Dazu stellen sich jetzt mehrere Fragen:

1. Kann man solche Sektoren reparieren?
2. Ist dies ein Umtauschgrund? (14 Tage Rückgaberecht sind überschritten)
3. Da ich auf der Festplatte ein mit Bitlocker verschlüsseltes Laufwerk habe, möchte ich diese auf eine andere Festplatte verschieben. Wie kann ich das tun bzw. ist dies möglich oder muss ich auf der anderen Platte erneut ein Laufwerk erstellen und dann alles einzeln kopieren?

Ich habe gerade mal das Seagate eigene SeaTools runtergeladen und versuche mal, was ich damit erreichen kann.
Ergänzung ()

Hat denn keiner eine Antwort auf die Fragen?

Da es sich um eine Seagate Festplatte handelt würde ich die Platte mal mit den Seatools

http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=720bd20cacdec010VgnVCM100000dd04090aRCRD

prüfen. Wenn es sich um korregierbare Fehler handelt würde das Tool die defekten Sektoren neu schreiben (Softerror - Sektor Header wird neu berechnet). Bei Harderrors (Oberfläche defekt) kann das Tool natürlich auch nichts machen.

Das Tool unterstüzt einen nicht zerstörenden Modus, so dass du keine Daten verlierst.

Wenn das Tool dir danach sagt, dass die Platte defekte ist, dann musst du dich an deinen Händler wenden und die Daten sichern, die du brauchst.

Nochmal danke! Habe mir die Seatools runtergeladen und versucht die Fehler zu korrigieren. Es wurden mir jedoch danach immernoch Fehler angezeigt. Ich habe mich jetzt erstmal entschlossen, alle Daten zu retten, und es dann nochmal zu versuchen. Kann allerdings ein wenig dauern, da es immer extrem lange dauert, bis auf die Platte zugegriffen werden kann. Hatte die Platte so aufgebaut:
C: 60GB Windows 7
D: 1337GB (Rest) ein mit Bitlocker verschlüsseltes Datengrab (davon ca. 800GB voll)
Da sich laut HDTune die defekten Sektoren auf den ersten 82 Blöcken zu je 572MB befinden, gehe ich davon aus, dass nur die ersten 46GB der Festplatte betroffen sind, auf denen sich ausschließlich Systemdateien befanden.

Wenn ich der HD Tune Anzeige glauben schenken kann ist die Platte nicht sehr alt. Da die Seatools keine Reparatur durchführen konnten würde ich die Platte nach deiner Rettungsaktions auf jedenfall reklamieren.

Zurück
Oben