Windows 7 x64 Lan Problem

IntelNOTForever

Lieutenant
Und zwar hab ich volgendes Problem bei mir festgestellt, fährt der rechner Gerade hoch leuchtet die LAN Lampe am PC und am Router w920v grün alles gut und Perfekt, aber sobald Win7 hochgefahren ist gehen beide Lampen aus und es wird mir angezeigt, das kein Kabelangeschlossen ist, Hab den Teet schon mit 2/15/20 Meter Kabel ausprobiert immer das selbe, es scheint an Windows zu liegen, alle Treiber sind auch auf den Neusten Stand und trozdem findet er unter Windows kein Lan Kabel :(

Jemand ne Idee wo das Problem sein könnte?

MFG

Da kann ich ja eigentlich mal mein Prob mit dazu packen xD
Bei mir ist es ähnlich Win7 fährt hoch und dann hab ich in meinen messengern und TS überall Inet aber wenn ich nen Game starten will oder FireFox geht nix. Da sagt er mir, keine Inet verbindung ...
Meine Lösung ist es dann, LAN-Kabel raus und wieder rein dann gehts o.O ...

Ursache?

@Intel ... was wär der PC ohne Probleme

was benutzt du denn für eine netzwerkkarte?
sind die treiber von microsoft oder direkt vom hersteller?

Habe ein ähnliches Problem. Kabel drin, Windows fährt hoch und nach geraumer Zeit Link weg und Windows sagt mir kein Kabel angeschlossen. Nochmaliges einstecken der Kabel hilft meist wieder für geraume Zeit.

du kannst die lan-verbindung reparieren. ich hab win7, erst 5 wochen auf dem laptop. so die ahnung hab ich von win 7 noch nicht. versuch mal die raparatur. unten auf der taskleiste, auf dem sybol dann rechte MT drücken...

Hast du schon einen anderen Lan Port am Router versucht?

- älteren Treiber versuchen
- im Treiber bei Übertragungsarten von Automatisch auf 100 Voll-Duplex probieren und halb-Duplex testen

Abhilfe sollen die Standard Microsoft Lan Treiber bringen. Probiert das mal und Deinstalliet die Netzwerktreiber von eurem Mainboard Hersteller.

ps: da krabbelt was über meinen bildschirm!!!

Die "Reperatur" macht auch nichts anders als - Cache leeeren - Netztwerk deaktivieren - aktivieren - testen. Wenns dann nicht geht --> Aufgabe :)

Probier doch mal was passiert wenn du die Verbindungsgeschwindigkeit im Netzwerkkartentreiber fest vorgibst (100Mbit Full Duplex).

P.S.

Wie ich das liebe wenn andere simultan mit mir das selbe denken und tippen und dann auch noch vor mir auf senden klicken ^^

Die Aussage von strandhuscher kann ich nicht bestätigen.
Hatte mal ein ähnliches Problem und da hat ein aktueller originaler Treiber geholfen ;)

@Docfaustus

100Mbit und 1000Mbit probiert. Das selbe Problem Link da, nach kurzer Zeit weg. Neu einstecker der Kabel hilft für ein paar Minuten. Ping bricht ab zum Router (Allgemeiner Fehler) kommt wieder und dann ganz weg.

Habe 2 Netzwerkports an meinem AsRock p67 beide das selbe Phänomen. Nach der Erstinstallation ging es einen Tag!

@ te

was sagt denn die Netzwerkumebung ? Vielleicht hast Du dort die Karte nur einfach deaktiviert ? Ansonsten deinstalliere die Karte mal und lass Sie neu erkennen mit den originalen Win 7 Treibern. Falls es dann noch nicht funktioniert, anderen Port am Router versuchen, Geschwindikeit und Duplex einstellen, Kabel tauschen, Bios updaten, Treiber vom Hersteller verwenden usw.

Also alles mal nach und nach ausprobieren. Am einfachsten nach und nach die möglichen Fehlerquellen ausschließen

Gruß

zer0core schrieb:
Die Aussage von strandhuscher kann ich nicht bestätigen.
Hatte mal ein ähnliches Problem und da hat ein aktueller originaler Treiber geholfen ;)

hatte das problem bei meinem nforce chipsatz gehabt. nachdem ich die standard treiber drauf geschmissen hatte ging alles wieder. war ja nur nen tipp und wenn das nicht funktioniert kann man ja jederzeit wieder die alten draufschmeißen.

Lege mein LAN-Prob mal dazu.
Wenn ich Rechner gestartet habe dauert es bis zu 5 Min. bis ich online bin.
Win 7 sagt das es ein Treiberproblem gibt - jedoch geht dann LAN ohne mein Zutun online.
Alle Treiber sind aktuell.
System:siehe unten

Danke im Voraus

Da jetzt hier anscheinend jeder meint, sein Problem durch die Gegend zu posaunen, mal ne Frage an die ganzen Betroffenen... was habt ihr für ne Firewall installiert? Runterschmeißen, und ich wette, es geht wieder.

phelix schrieb:
Da jetzt hier anscheinend jeder meint, sein Problem durch die Gegend zu posaunen, mal ne Frage an die ganzen Betroffenen... was habt ihr für ne Firewall installiert? Runterschmeißen, und ich wette, es geht wieder.

Wette verloren !

Nicht Jeder will mit seinem Prob gleich ein TE werden.
Wo ist Dein Problem ?:freak: welches Du ja auch gleich rausposaunen musstest ?

@TE : Wirf mal nen blick in das Windoof Ereignisprotokoll, da müßte eigentlich ein Eintrag existieren der dir den Grund für den LAN Disconnect anzeigt oder zumindest einen denkanst0ß liefert.

Weiß zwar nicht ob es hilft, aber ihr könntet mal im Gerätemanager bei eurem Netzwerkadapter unter dem Reiter "Energieverwaltung" das Häckchen bei "Computer kann das Gerät auschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

Zurück
Oben