Windows 7 x64 Ultimate auf PC und Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Overlord-

Lt. Commander
Hiho Leute

Ein Kumpel meinte gerade, das man die Windows 7 x64 Ultimate System Builder auf einem Pc und einem Laptop installieren kann... stimmt das? Hab dazu noch nichts gefunden :P

Weiß einer genaueres?

Greetz
Overlord

Man KANN es auf beliebig vielen Rechnern installieren.
ERLAUBT ist aber nur 1 Installation (ausser man ist im Besitz mehrerer Lizenzen).
Einzig bei Office gibt es soweit ich weiß ne Ausnahme. Das darf man auf 1 Heim PC und 1 portablen Rechner installieren.

Das hat Dein Kumpel wohl falsch verstanden, denn:

Lizenzmodell. Die Software wird auf der Basis pro Kopie pro Computer lizenziert. Ein Computer
ein physisches Hardwaresystem mit einer internen Speichervorrichtung, das fähig ist, die Software
auszuführen. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separater Computer betrachtet.

Quelle: Licence Agreement für Windows 7 Ultimate, Deutschland, Stand: heute

Wenn Du Windows 7 auf einem Desktop- und einem Notebook-PC installieren willst, dann sind das zwei Computer, für die Du dann auch zwei Lizenzen benötigst.

Sagen wir es so... wenn ich das Ding auf beiden Geräten installiere und aktiviere... wird irgendwas ein Fehler kommen oder mir Microsoft auf die Nerven gehen?

Die Frage kann man sich doch wohl auch halbwegs selber beantworten...

Der Product-Key wird wird für 2 verschiedene Hardwarezusammenstellungen benutzt, folglich kann es bei einer Überprüfung durch WGA durchaus passieren, dass "gemeckert" wird, da der Key für 2 verschiedene Hardware-IDs verwandt wird.

Und den Rest wirst du dir ja nun sicherlich selber 'ausrechnen' können.

Und Support u. Info für illegales Handeln war bei CB sowieso noch nie wirklich erlaubt gewesen ...

-Overlord- schrieb:
... Hab dazu noch nichts gefunden :P
...

Dann gewöhn dir bitte verdammt nochmal die Suchfunktion an :rolleyes: ;)

Sowas von closed hier ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben